AMiS – Der etwas andere Visitenwagen

AMiS AMiS - Der etwas andere VisitenwagenPatientenakten, Röntgenbilder, Pflaster, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe – das im Krankenhaus nötige Equipment immer zur Hand zu haben wäre ohne einen Visitenwagen kaum möglich. Kaum zu glauben daher, dass die meisten Visitenwagen beim Thema Digitalisierung passen müssen und notdürftig mit Laptop oder angepasstem Büro-Computer versehen werden.

Hygiene? Unter diesen Bedingungen schwierig bis unmöglich.
Lautstärke? Unangenehm dank der in PC und Laptop integrierten Lüfter.
Laufzeit? Meistens viel zu kurz – ein Laptop-Akku schafft im Schnitt etwa 2 Stunden.

Der neue AMiS aus dem Hause Alphatron bietet hier eine flexible Alternative. Mit seinem modularen Aufbau lässt sich eine Vielzahl von Zubehör einfach montieren, der Wagen passt sich damit der jeweiligen Umgebung perfekt an. Besonderer Fokus liegt aber eindeutig in seiner Funktion als Compiuter on Wheels (COW): Wahlweise bieten ein unter der Arbeitsfläche integrierter, lüfterloser Computer oder ein bis zu 22“ großer Panel-PC alle Vorteile eines digitalen Arbeitsplatzes.

Zwei eingebaute WiFi-Antennen ermöglichen die drahtlose Kommunikation mit dem internen System, die einfach verstellbare Höhe macht AMiS für große und kleine Nutzer im Stehen oder Sitzen zum ergonomischen Arbeitsplatz. Die Kabelführung ist elegant gelöst und versteckt sich in der Kopfleiste, genauso wie 4 USB-Anschlüsse und ein RJ-45 Port. Weitere USB-Anschlüsse befinden sich für den Anschluss von Maus und Tastatur sinnvoll platziert unter der Arbeitsfläche.

Im Dauertest lieferte der im Fußraum integrierte, wechselbare Lithium-Ionen Akku mehr als 12 Stunden Strom. Der aktuelle Batteriestand wird dabei prägnant auf der Arbeitsfläche angezeigt, eine Software liefert zusätzliche Informationen für statistische Zwecke.

AMiS ist als modularer Wagen konzipiert, für den bereits umfangreiches Zubehör erhältlich ist. Aber auch Sonderanfertigungen sind möglich – fragen Sie einfach an!

Für einen ersten Eindruck präsentieren wir Ihnen den AMiS auf der Medica 2011 in Düsseldorf live. Sie finden uns vom 16.-19. November 2011 am gemeinsamen Stand mit Advantech & Alphatron in Halle 15, Stand B43.

Kerstin Huber
kh@megabyte-rs.de

[megabyte] Systemhaus GmbH
Walter-Freitag-Strasse 36
D-42899 Remscheid
Tel.: +49(0)2191 98 30 30
Fax: +49(0)2191 98 30 333
www.megabyte-rs.de
www.megasept.de
info@megabyte-rs.de

Unternehmensinformation
Die im Jahr 1986 gegründete Megabyte Systemhaus GmbH mit Sitz in Remscheid, Nordrhein-Westfalen, vertreibt seit einigen Jahren mit der Serie [megAsept] hochwertige Produkte der Medical IT. Neben dem Vertrieb der Hardware steht eine Umfassende Beratung im Vordergrund. Anbindung, Installation und Wartung der Geräte werden mit langjähriger Erfahrung fachmännisch durchgeführt. Besonders im Vordergrund stehen bei allen Produkten der Linie [megAsept] hohe Hygienestandards.