AllReceipts™ – neuer kostenloser Cloud-basierter digitaler Belegservice von Star Micronics jetzt mit jedem TSP100-Drucker erhältlich

High Wycombe, GB, 28. Oktober 2015 Der digitale Belegservice AllReceipts™ von Star Micronics bietet Einzelhändlern eine kostenlose, schnelle Möglichkeit, Kunden eine digitale Version gedruckter Belege bereitzustellen. Einzelhändler erhalten außerdem Zugriff auf Analysen sowie In-Store-Kundenumfrage- und Geräteverwaltungstools.

AllReceipts wird im Druckertreiber des Star TSP100 aktiviert und funktioniert unabhängig von der POS-Software des Einzelhändlers, sodass der Entwicklungsaufwand gleich null ist. Ausgelöst durch einen herkömmlich gedruckten Beleg wird eine digitale Belegkopie an die AllReceipts-App auf dem Smartphone des Kunden gesendet, ohne dass eine E-Mail-Adresse benötigt wird. Belege können nur einmal angefordert werden und werden dann gelöscht. Gespeicherte Belege können nach Datum oder nach Einzelhändler angezeigt werden.

Durch digitale Belege werden die üblicherweise mit per E-Mail versandten Belegen verbundenen Schwierigkeiten vermieden, wie z. B. der Zeitaufwand für das Notieren von E-Mail-Adressen und das Problem, dass diese möglicherweise falsch eingegeben werden. Ein sofortiger Vorteil für Kunden ist die Möglichkeit, anonym zu bleiben und dennoch ein digitales Bild des Belegs und etwaiger angebotener Coupons zu erhalten.

Neben digitalen Belegen bietet AllReceipts eine Reihe von Transaktionsanalyse- und Geräteverwaltungstools. Die AllReceipts-App fordert Kunden vor dem Abrufen des neuesten Belegs auf, die Servicequalität anhand mehrerer leicht verständlicher Symbole zu bewerten. Alle Antworten werden zur Analyse an das Umfrage-Dashboard gesendet. Der Einzelhändler kann so feststellen, wie viele Kunden Belege abgerufen haben und wie zufrieden sie mit dem Service waren.

Mit dem Geräteverwaltungstool können Einzelhändler den Echtzeit-Status der installierten Drucker überwachen. Probleme können sofort erkannt werden, da ein umfangreiches Cloud-basiertes Dashboard stets aktuelle Fehlermeldungen anzeigt. Anhand der Geräteverwaltungs- und Umfragetools kann der Einzelhändler zudem die betroffene POS-Station und die zu behebenden Probleme genau ermitteln.

Die „Engage NOW“-Funktion ermöglicht Kunden eine weitere Interaktion mit dem Einzelhändler. Durch Berühren des Händler-Logos auf dem Smartphone gelangen sie über einen Link zu einer speziellen Landingpage des Einzelhändlers und sehen dort Werbeaktionen, Rabatte, neue Produkte und Coupons. Engage NOW, das eine äußerst persönliche Kundenansprache ermöglicht, ist sicher und problemlos anpassbar.

Annette Tarlton, Marketing Director, Star Micronics EMEA, erklärt dazu: „Star hat seine umfangreiche Belegdruck-Erfahrung genutzt, um eine Cloud-Lösung zu entwickeln, die die Anforderungen heutiger sich schnell verändernder Einzelhandelsumgebungen erfüllt. AllReceipts™, das traditionelle gedruckte Belege ergänzen soll, bietet Einzelhändlern aller Größen sofort eine kostenlose, sichere und einfache Möglichkeit zur Erstellung digitaler Belege. Kunden können Belege auf flexible und zuverlässige Weise auf ihrem Smartphone speichern und anzeigen, während Einzelhändler von einer Vielzahl nützlicher Cloud-basierter Berichtstools profitieren.“