Hamburg, 1. März 2017. Ab sofort zählen mit Air Liquide und Unitymedia zwei weitere namhafte und in ihren jeweiligen Branchen führende Unternehmen zu den Kunden der Hamburger Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC.
Air Liquide, der französische Spezialist für Industriegase und medizinische Gase, gestaltet weltweit sein Google-Intranet neu. Für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzt der Marktführer dabei auf HIRSCHTECs Expertise bei Wireframing, Design und Strukturierung – auch im Hinblick auf Mehrsprachigkeit. Zunächst als zentrales Portal für Neuigkeiten, Wissensmanagement und Apps gedacht, ist eine Erweiterung um Teamarbeitsräume geplant.
Der deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz in Köln. HIRSCHTEC unterstützt Unitymedia in der Konzeptions- und Umsetzungsphase eines neuen Social Intranets bis hin zur Einführungskampagne sowie bei Trainings für die Mitarbeiter.
„Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es bei ihrer digitalen Transformation nicht genügt, wenn sie sich nur nach außen digitalisieren. Es muss auch eine Vernetzung nach innen und ein kultureller Wandel erfolgen. Nur wer Digitalisierung ganzheitlich lebt und die ‚digitale Schere’ schließt, wird auch langfristig erfolgreich sein“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von HIRSCHTEC, zur zunehmenden Bedeutung von Social Intranets in deutschen Unternehmen.
Über HIRSCHTEC
Seit 2003 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die ganzheitliche, schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Berlin ergänzt. Das heute 45-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Deutsche Bundesbank, RTL, Evonik, Veolia, FRoSTA, edding und Weleda. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. HIRSCHTEC transformiert die Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel. Die 360-Grad-Agentur gehört laut BVDW-Ranking zu den Top 10 der Intranet Agenturen in Deutschland.