ADVERMA zeigt auf großen internationalen Messen starke Präsenz

Wichtiges Element in einem modernen Marketingmix: Agentur gestaltet publikumswirksame Messeauftritte

Rohrbach (mh) Nicht direkt als Aussteller, aber als kreativer Designer von Messeständen: Wenn große internationale Messen anstehen, ist die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) in vielen Fällen mit dabei. Zahlreichen Kunden aus Industrie und Technik verhilft die im Münchener Norden ansässige Kommunikationsagentur zu publikums- und marketingwirksamen Auftritten auf internationaler Bühne – eine wichtige Mission besonders zur Messesaison im Frühjahr und im Herbst.

PM-Messe-1-gro%C3%9F ADVERMA zeigt auf großen internationalen Messen starke Präsenz

Mit zu den wichtigsten Elementen in einem modernen Marketingmix gehört heute ein effizienter Messeauftritt – vor allem in Zeiten einer turbulenten Entwicklung vieler Märkte und eines immer härter werdenden Wettbewerbs. Für Unternehmen, die erfolgreich tätig sein wollen, ist die attraktive Inszenierung ihrer Produkte und Dienstleistungen ebenso wichtig wie die überzeugende Darstellung ihrer Unternehmensphilosophie. Vor allem aus Industrie und Technik fühlen sich hier bei den Marketingprofis der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH mit ihren Fullservice von der Messevorbereitung und -planung über die Realisierung bis zur Nachbereitung gut aufgehoben.

Deshalb war ADVERMA beispielsweise auf der alle zwei Jahre stattfindenden Powtech 2011 im November in Nürnberg beispielsweise gleich im „Doppelpack“ dabei. Präsenz zeigten bei der Internationalen Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik auch die ANDRITZ SEPARATION, Teil des Technologiekonzerns ANDRITZ AG mit Sitz in Graz, und die Pfaffenhofener Hecht Technologie GmbH. Ihre Messestände hatten beide bei der oberbayerischen Agentur in Auftrag gegeben. Im November setzte die Agentur Für die ANDRITZ SEPARATION noch zwei weitere Messestände publikumswirksam in Szene: so bei der Aquatech 2011 im niederländischen Amsterdam, der weltweit führenden Messe für Brauch-, Trink- und Abwasser, und bei der Expoquimia in Barcelona/Spanien, einer der größten europäischen Chemiemessen.

Der Messemonat November machte seinem Namen überhaupt wieder alle Ehre. Auf der Brau Beviale 2011 in Nürnberg, der weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft, präsentierte sich die Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie am Wissenschaftszentrum Weihenstephan (Teil der TU München) mit Unterstützung von ADVERMA, bei der Agritechnica 2011 in Hannover zogen die Biogas-Unternehmen MFB, BKW und Dr. Friedmann mit einem von der Agentur gestalteten Gemeinschaftsstand die Aufmerksamkeit auf sich.

Für das Jahr 2012 sind bei ADVERMA schon jetzt wieder Aufträge für Messeauftritte bei sieben großen Messen in der Pipeline. Das sind: EuroCis (Europas führende Technologiefachmesse für den Handel) vom 28. Februar bis 1. März in Düsseldorf, Anuga FoodTec (Internationale Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie) vom 27. bis 30. März in Köln, IFAT Entsorga (Weltleitmesse der Umwelttechnologiebranche) vom 7. bis 11. Mai in München, ACHEMA (Internationaler Ausstellungskongress für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie) vom 18. bis 22. Juni in Frankfurt am Main, Automechanika (Internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft) vom 11. bis 16. September in Frankfurt am Main, SCHÜTTGUT (Fachmesse für Schüttgut-Technologie) am 7./8. November in Dortmund und Brau Beviale vom 13. bis 15. November in Nürnberg.

Unter www.adverma-messe.de gibt es eine Spezialwebsite der Agentur. Hier erhalten Interessierte mehr Informationen ADVERMA und ihre Messeleistungen.

PM-Messe-2-gro%C3%9F-1024x450 ADVERMA zeigt auf großen internationalen Messen starke Präsenz

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PRÖffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de