Adele ist Großbritanniens reichste junge Musikerin

Sängerin Adeles Erfolg in den vergangenen zwölf Monaten hat die 23-jährige Britin zur reichsten jungen Musikerin ihres Landes gemacht. Das geht aus einer Liste der Zeitung „The Sunday Times“ hervor. Demnach ist der Reichtum der Sängerin im letzten Jahr um 14 Millionen Pfund angewachsen.

„Adele ist die Erfolgsstory des vergangenen Jahres. Ein solche Geschichte hat man nur einmal alle zehn Jahre. Es ist Erfolg in gigantischer Größenordnung“, sagte Steve Redmond von der Entertainment Retailers Association gegenüber der „Sun“. Der Aufstieg der 23-Jährigen ist dabei vor allem ihrem Album „21“ und ihrem Hit „Someone Like You“ zuzuschreiben, mit dem sie internationale Berühmtheit erlangte. Damit verwies die 23-Jährige Kollegen wie Cheryl Cole, Leona Lewis und Katie Melua, deren Vermögen jeweils um 12 Millionen Pfund anwuchs, auf den zweiten Platz auf der Liste. „Twilight“-Darsteller Robert Pattinson und „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe folgten auf den weiteren Plätzen.