Achtung Datenleck: Jeder SSL Schutz muss rechtzeitig verlängert werden

SSL Zertifikate sind nicht unendlich gültig – Rechtzeitige Erneuerung schüzt – icertificate.eu gewährt 5% Verlängerungsrabatt auch für Neukunden

Jedes SSL Sicherheitszertifikat wird nur für eine begrenzte Laufzeit ausgestellt, danach endet der Schutz, was mindestens durch eine Fehlermeldung jedem Webseitenbesucher mitgeteilt wird, auf jeden Fall aber das Ausspähen der übertragenen Daten zur Folge haben kann. Hier gilt es vorzubeugen und das ablaufende Sicherheitszertifikat im Wege eines Renew zu erneuern.

Rein technisch handelt es sich bei der Verlängerung eines SSL Zertifikates um eine Neuausstellung, bei der die Adresse des Antragstellers und der CSR des zu sichernden Servers neu an die Vergabestelle übersandt werden müssen. Höherwertige Vergabestellen bieten jedoch an, die noch verbliebene Laufzeit des bereits vorhandenen SSL Zertifikats anzuerkennen und bei einer Neubestellung anzurechnen. Es gehen dem Kunden also keine Monate an Gültigkeit verloren, wenn er sich frühzeitig um die neue Absicherung seines Servers, Webshops oder Exchange Servers bemüht.

Als akkreditierter Partner der großen Vergabestellen Symantec, GeoTrust, Thawte, Comodo, DigiCert, GlobalSign, RapidSSL und AlphaSSL bietet icertificate.eu einen umfassenden Verlängerungsservice für alle SSL Zertifikate an. Über Schnittstellen zu den Vergabestellen kann jede Zertifikatsverlängerung direkt in Auftrag gegeben werden. Die vorhandene Restlaufzeit des alten Zertifikates wird bei diesem Renew angerechnet und auf das neue Zertifikat zudem ein 5%iger Rabatt gewährt.

Mehr Informationen zur Verlängerung auch Ihres SSL Zertifikates auf icertificate.eu.