Hotels mit galaktischen Aussichten bei Hotels.com
London/Berlin, 19. Juli 2011 – Von R2-D2 oder Wally in der Hotellobby empfangen werden, nächtigen wie im Raumschiff Enterprise oder dinieren wie Captain Kirk und Mister Spock? Klingt zwar eher nach einer Szene aus einem Science Fiction-Film á la Star Trek, ist aber bereits in vielen Hotels dieser Welt Realität und bei weitem keine Zukunftsmusik mehr. Anlässlich des Weltraumforschungstages am 20. Juli 2011 präsentiert Hotels.com die futuristischsten Hotels mit NASA-Feeling frei nach dem Motto: „Beam me ins Hotel, Scotty!“.
Auf in neue Galaxien – Hotel Seven in Paris
Die Sterne zum Greifen nah haben Besucher des Hotel Seven in Paris. Das Vier-Sterne-Hotel liegt im fünften Arrondissement der französischen Hauptstadt, gleich neben dem Quartier Latin und nur zwei Schritte von der berühmten Rue Mouffetard entfernt, einer der ältesten Straßen von Paris. Im Hotel angekommen erwartet die Gäste ein optisches Feuerwerk von futuristisch designten Zimmern, modernen Lichtinstallationen, gläsernen Wänden und einem unvergesslichen Sternenhimmel. Das Hotel Seven mutet wie eine eigene Galaxie inmitten der Metropole an und macht den Aufenthalt wahrlich zu einem galaktischen Erlebnis.
Inspirierendes Designhotel – Hillside Su Hotel in Antalya
Wer glaubt, dass es an der Türkischen Riviera nur traditionelle Touristenhotels gibt, der sollte eine Nacht im Hillside Su Hotel verbringen. Das Fünf-Sterne-Hotel in Antalya beeindruckt durch sein futuristisches Design und seinen modernen Look. Die Eingangshalle erinnert an eine Zukunftsversion des legendären Clubs Studio 54: Gigantisch große Diskokugeln, unzählige Spiegel und Glitteroptik lassen Besucher den Alltag sofort vergessen und in eine andere Welt abtauchen. Alarmstufe rot heißt es dann für die Gäste im Sterne-Restaurant des Hotels, dessen Ambiente komplett in der kräftigen Farbe gehalten ist und dass den Gaumen in ein kulinarisches Orbit führt.
Roboter statt Concierge – YOTEL New York at Times Square in New York
Warten bis der Hotelpage beim Koffer tragen hilft? Nicht im YOTEL New York at Times Square. Denn hier wird Hotelgästen gleich vom freundlichen Hotelroboter geholfen. Einen futuristischen Empfang bereitet auch die Hotel-Rezeption, an der Besucher zwar noch von Erdlingen begrüßt werden, sich aber über einen Bildschirm selber einchecken können. Die Registrierungsmaschine spuckt nach erfolgreichem Log-In die Keycard aus, die Zugang zu den Zimmern verschafft. Einmal dort angekommen, kommen Technikfans voll auf ihre Kosten: Eine Dockingstation für den iPod, elektrische Handtuchwärmer und ein Sofa, das sich per Knopfdruck in eine Liegefläche verwandelt. Auch im hoteleigenen Restaurant Dohyo wartet das YOTEL mit Hightech-Highlights auf. So können beispielsweise die Tische über eine Hydraulikvorrichtung im Boden versenkt werden, wodurch Platz für eine Showbühne entsteht.
Ready for Take-Off – Hotel Cocoon in Salvador da Bahia
Einmal im Raumschiffhotel Hotel Cocoon im brasilianischen Salvador da Bahia angekommen, fühlen sich Besucher wie am Set eines Steven Spielberg-Films wie A.I. oder Minority Report. Das UFO-artige Hoteldesign stellt den direkten Draht zur dritten Art her. Ovale Fensterbögen, silbern glänzende Vorhänge und die entsprechende Technikausstattung wie Plasmafernseher auf den Zimmern machen das Vier-Sterne-Hotel zu einem Urlaubserlebnis der außerirdischen Art.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com