Förder-Vertrag für 2012 unterzeichnet KELLOGG hält JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA auch im 25. Jahr die Treue.
(ddp direct)Bremen, Februar 2012. Jahre bevor der Begriff CSR zum Modewort wurde,
 engagierte sich KELLOGG bereits für soziale Projekte. So begann im Jahre 1987 das
 Engagement des Cerealienherstellers für Bewegungsförderung an Schulen mit der
 Förderung des weltweit größten Schulsportwettbewerbs JUGEND TRAINIERT FÜR
 OLYMPIA (JTFO).
Mittlerweile sind mit dieser Initiative ca. 20 Millionen Kinder und Jugendliche in
 Bewegung gebracht worden. Dies war nur möglich durch den unermüdlichen Einsatz
 von Lehrern, Sportverbänden, der Deutschen Schulsportstiftung und eben auch
 finanziellen Förderern wie insbesondere KELLOGG“, so Karl Weinmann,
 Finanzvorstand der Schulsportstiftung. Markus Dreißigacker, Mitglied der
 Geschäftsleitung von KELLOGG, freut sich auf ein weiteres Jahr mit JTFO: Wir
 fühlen uns geehrt, auch im Olympiajahr 2012 Teil der Idee JUGEND TRAINIERT FÜR
 OLYMPIA zu sein. Es ist beeindruckend, wie viele deutsche Olympioniken ihren Weg
 bei JTFO begonnen haben. Nicht minder beeindruckend sei aber der zentrale
 gesellschaftliche Beitrag von JTFO zur Förderung von Breitensport und Gesundheit
 von fast 20 Millionen Kindern und Jugendlichen. Das Engagement ist auch aus
 diesem Grund jeden Cent Wert“, so Dreißigacker.
Den Auftakt der diesjährigen JTFO-Veranstaltungen macht Ende Februar das
 Winterfinale im baden-württembergischen Schonach. Das Frühjahrs- und Herbstfinale
 wird jeweils in Berlin ausgetragen. Pro Jahr nehmen rund 829.000 Schülerinnen und
 Schüler in 16 Sportarten an den Vorausscheidungen und Finalveranstaltungen teil.
 Aus dieser Talentschmiede sind zahlreiche Spitzensportler/-innen hervorgegangen,
 wie zum Beispiel Franziska van Almsick, Boris Becker, Heike Henkel, Michael Groß,
 Britta Steffen, Michael Greis, Natascha Keller, Jens Filbrich oder Kathrin Rutschow-
 Stomporowski.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.kelloggs.de und
 www.jtfo.de.
Über KELLOGG:
 KELLOGG ist mit Produkten wie KELLOGGS® SPECIAL K®, MÜSLIX®, KELLOGGS®
 CRUNCHY NUT®, TOPPAS® sowie KELLOGGS® CORN FLAKES, SMACKS® und
 FROSTIES® größter Hersteller von Cerealien und mit einem Umsatz von mehr als 12
 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 weltweiter Marktführer. Das Unternehmen fertigt seine
 Produkte in 18 Ländern und beliefert Märkte in über 180 Nationen.
 Weitere Informationen sind unter www.kelloggs.de und www.kelloggcompany.com abrufbar.
 KELLOGGS globaler Corporate Responsibility Report (CRR), der umfassend über die
 unternehmerische Ausrichtung, Fortschritte und Erfolge in den vier Kernbereichen
 Umweltschutz, Markt, Personalentwicklung und Soziales berichtet, ist unter
 www.kelloggcompany.com/CR einzusehen.
 Pressekontakt:
 KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
 Birgit Lüdemann
 Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen
 Fon: 0421 / 3999-218, Fax 0421 / 3999-299
 E-Mail: birgit.luedemann@kellogg.com
 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
 http://www.themenportal.de/sport/olympia-nachwuchs-laesst-sich-25-jahre-kellogg-s-schmecken-82782
–
Kontakt:
 KELLOGG (Deutschland) GmbH
 Birgit Lüdemann
 Mary-Somerville-Straße 9
 28359 Bremen
 birgit.luedemann@kellogg.com
 0421 / 3999-218
 http://shortpr.com/1uzr4t
