Nach einer Test- und Optimierungsphase hat Spare Rib Express nun eine komplett neue Bestell-App vorgestellt, deren Erscheinungsbild der im letzten Jahr gelaunchten Website entspricht. Wie bei der neuen Website war auch bei der Entwicklung der App die neue Corporate Identity des Franchisekonzeptes der Ausgangspunkt.
Spare Rib Express ist ein Systemgastronomie-Unternehmen, das 1992 in Amsterdam gegründet wurde. Mittlerweile gibt es in den Niederlanden mehr als 55 Filialen. Vor einigen Jahren wurde in Nürnberg die erste deutsche Filiale eröffnet. Es ist das Ziel, kurzfristig weitere Filialen in Nordrhein-Westfalen zu eröffnen.
Die neue App, die jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar ist, bietet dem Kunden noch mehr Bestellkomfort. „Mit einer eigenen, persönlichen Umgebung möchten wir dem Verbraucher die Bestellerfahrung erleichtern“, erläutert Commercial Director David Pinedo.
Die App funktioniert unter Android und iOS und ist in Echtzeit mit der digitalen Plattform des Franchisekonzeptes verbunden. Daher werden zentrale Einstellungen gleichzeitig angepasst. Die vielseitigen Funktionen der App sorgen außerdem für eine angenehme Bestellerfahrung beim Kunden.
So sammeln die Kunden von Spare Rib Express in ihrer persönlichen Umgebung – der VIP-Lounge – bei jeder Bestellung Punkte für leckere Extras und Rabatte. Darüber hinaus können die Kunden in dieser Umgebung auch ihre Bestellhistorie einsehen – so lassen sich frühere Bestellungen ganz einfach und schnell neu bestellen.
Mit der neuen Bestell-App erhalten Kunden von Spare Rib Express zudem exklusiven Zugang zu Aktionen, Gewinnspielen und neuen Gerichten. Dank Benachrichtigungen in der App erhalten sie die Informationen als Erste.
„Mit diesen Entwicklungen optimieren wir nicht nur den Bestellvorgang und die Wartezeiten für den Verbraucher. Die Franchisenehmer erhalten auch weniger Fragen zu Lieferzeiten. Zudem werden wir es ihnen ermöglichen, die Liefer- und Produktionsleistung der Küche und der Lieferfahrer von unserer Plattform aus zu messen. Das bedeutet noch mehr Einblicke in und Kontrolle über interne Prozesse, was den Service verbessert und zu höheren Erträgen führt“, so Pinedo.
Firmenkontakt
Spare Rib Express
Shanna Haanraads
Schieland 16
1948 RM Beverwijk
Niederlande
Tel. +31 (0) 251/ 21 12 29
shanna@spareribexpress.nl
Pressekontakt
Cactus Marketing
Gudrun Döhl
Tel. +31 (0)651 919 504
info@cactusmarketing.nl