Thomas Cook beteiligt sich an Aldiana Aldiana Clubs erweitern das Portfolio von Thomas Cook Hotels & Resorts

Mit 42 Prozent beteiligt sich Thomas Cook am Clubanbieter
Aldiana, der somit als siebte Hotelmarke die Thomas Cook Hotels & Resorts ergänzt. Mit
seinen derzeit acht Clubanlagen in Spanien, Griechenland, Zypern, Tunesien und Österreich
erweitert Aldiana das Portfolio der Thomas Cook eigenen Hotelmarken auf jetzt 190 Hotels
und Resorts in 17 Ländern. Weitere vier Aldiana-Neueröffnungen sind bis 2019 geplant.
Max-Peter Droll, Geschäftsführer von Aldiana, freut sich auf die enge Partnerschaft: „Als
Qualitäts-Clubmarke fühlen wir uns neben den anderen Marken von Thomas Cook Hotels &
Resorts bestens aufgehoben und werden dieses Segment auf gewohnt hohem Aldiana-
Niveau bedienen. Wir freuen uns sehr wieder Teil der Thomas Cook-Familie zu sein, mit der
wir auch in den letzten Jahren immer gut und vertrauensvoll zusammen gearbeitet haben.“
Die Beteiligung von Thomas Cook am Clubanbieter Aldiana ist Teil einer strategischen Allianz
zwischen Thomas Cook und dem Schweizer Investment-Unternehmen LMEY Investments,
das Aldiana seit Februar 2016 besitzt.
„Diese strategische Allianz wird die für Aldiana wichtige Expansion in der Zukunft
sicherstellen. Wir können weiter durch neue Clubanlagen wachsen und werden durch eine
enge Zusammenarbeit im Vertrieb die Zahl der Aldiana Gäste in den nächsten Jahren weiter
steigern“, so Max-Peter Droll weiter.
Die Entwicklung eines starken Portfolios von Häusern konzerneigener Hotelmarken ist eine
der wichtigsten Säulen der Wachstumsstrategie der Thomas Cook Gruppe. Neben Aldiana
umfasst das Thomas Cook Markenportfolio heute Sentido Hotels & Resorts, Sunwing Family
Resorts, Sunprime – die Marke für Adults-only-Hotels, die auf Familien ausgerichteten
SunConnect Resorts, Smartline – als moderne und stylische Budget-Hotelmarke – sowie die
2016 eingeführte hochwertige Hotelmarke Casa Cook.
Ingo Burmester, Thomas Cook Chief Officer Hotels & Resorts, dazu: „Aldiana ist sicher eine
der emotionalsten und stärksten Marken in der Touristik. Thomas Cook und Aldiana
verbindet eine lange und erfolgreiche Vergangenheit. Daher liegt uns Aldiana ganz
besonders am Herzen, und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem Partner LMEY die
schnelle Entwicklung von Aldiana voranzutreiben. Bereits in diesem Jahr konnte die
Gästezufriedenheit von Aldiana durch viele Renovierungen deutlich gesteigert werden. Auch
künftig werden wir gemeinsam mit unserem Partner klar auf Qualität und Wachstum setzen
und unseren Gästen künftig wieder mehr Clubanlagen anbieten können. Mit Aldiana
erweitern wir nun unser Angebot um den Premium Cluburlaub“, ergänzt Burmester.