KEMP Technologies als Visionär im Magic Quadrant 2016 für ADCs positioniert

In der Spitzenposition im Quadranten der Visionäre aufgeführt (Vision und Umsetzung):

Hannover, 6. September 2016 – KEMP Technologies, Spezialist für intelligentes Application-Delivery-Controlling (ADC), wurde zum vierten Mal in Folge in den Gartner Magic Quadrant für Application Delivery Controllers (ADCs) aufgenommen –und darin zum zweiten Mal in Folge als Visionär positioniert. Darüber hinaus wurde KEMP in der erstmals veröffentlichten Studie ‚Gartner Critical Capabilities research for the ADC market’ gewürdigt. Die Untersuchung bietet Entscheidungshilfen für Unternehmen, die ihre Lieferantenauswahl anhand spezifischer Implementierungstypen und Kriterien von Anwendungsfällen verfeinern wollen.

„KEMP hebt sich seit einer Dekade von anderen ADC-Anbietern ab: Wir bieten Käufern, die nach applikationszentrischen Lösungen suchen, marktführende softwarebasierte ADC-Plattformen an, die das größtmögliche Spektrum an Implementierungsarten sowie flexiblen Lizenzierungs- und Nutzungsmodellen abdecken“, erklärt Thomas Kurz, Regional Director Germany, Austria & Switzerland bei KEMP Technologies. „Wir konnten uns als einziger Anbieter bei allen sechs untersuchten Anwendungsfällen in der Spitzenposition durchsetzen und bieten gleichzeitig starke Funktionen für Enterprise- und Mittelstandskunden. Diese Tatsache bestätigt unser Engagement, künftige ADC-Anforderungen unserer Enterprise- und Cloud-Service-Provider-Kunden zu unterstützen.“

Die Untersuchung „Critical Capabilities research for the Application Delivery Controller market” von Gartner stellt Kunden eine intuitive Checkliste bereit. Mit deren Hilfe können sie Angebote von Herstellern vergleichen, aber auch deren Art und Weise, wie sie mit spezifischen realen Anwendungsszenarien umgehen. Folgende Anwendungsfälle wurden in der aktuellen Studie abgebildet:

• Infrastruktur-Load-Balancing
• Standard-Enterprise-Anwendungen
• Kundenspezifische Enterprise-Anwendungen
• ADCs für den Mittelstand
• Applikationsentwicklung im Modus 2
• Hybride ADCs im Modus 1 und 2 (= bimodalen Modus)

„KEMP konzentriert sich darauf, Kunden zu unterstützen, die neu aufkommende Technologien nutzen, um ihr Geschäft zu transformieren und so agiler und wettbewerbsfähiger zu werden“, ergänzt Kurz. „Wir verfolgen einen disruptiven Ansatz im Markt für die Applikationsbereitstellung, insbesondere für Cloud-basierte und bimodale Anwendungsfälle. Die Tatsache, dass Gartner uns entsprechend anerkannt hat, interpretieren wir als starken Beweis für unsere Vision und Umsetzungsfähigkeit.“

Der vollständige ‚2016 Gartner Magic Quadrant for Application Delivery Controllers’ ist hier abzurufen: https://kemptechnologies.com/gartner-magic-quadrant-visionary/