Größere Unternehmen können ohne gut abgestimmte Zeiterfassungssysteme gar nicht mehr effizient arbeiten. Besonders in Hotel- und Gastronomie-Betrieben ist die Ausarbeitung eines Dienstplans ohne Zeiterfassung eine Kunst für sich, denn es wird in Schichten gearbeitet. In großen Hotels wird eine personelle Verfügbarkeit rund um die Uhr vorausgesetzt. Doch wen benötigt man zu welchen Zeiten? Um den Dienstplan mit der einer Zeiterfassungssoftware so zu erstellen, dass das Personal so effizient wie möglich eingesetzt wird, werden viele Informationen benötigt:

Zeiterfassungssysteme von Ringer:
In die Zeiterfassungssysteme werden die Zeiten eingegeben, an denen die Gäste im Hotel ankommen oder es verlassen. Weiterhin wird die Information benötigt, wann am meisten gegessen wird, um das Küchen- und Servicepersonal im Restaurant einzuplanen. Besonders in Hotelbetrieben gibt es Stoßzeiten, in denen man für eine kürzere Zeitspanne mehr Personal benötigt. Weiterhin muss man wissen, wie viele Angestellte mit welchen Fertigkeiten und Ausbildungen verfügbar sind; einkalkuliert werden dabei auch Kranktage der Mitarbeiter sowie die Urlaubszeiten. Außerdem gibt es Personal, das Vollzeit arbeitet und auch solches, das nur Halbzeit tätig ist. Selbstverständlich werden auch Überstunden einkalkuliert.
Neben der optimalen Einteilung der verfügbaren Arbeitskräfte sind Zeiterfassungssysteme auch noch für die Lohnabrechnung eine große Hilfe. Nicht nur die Stunden werden im Programm festgehalten, sondern auch die Lohnklassen der Mitarbeiter. Die hochwertige Ringer Zeiterfassungssoftware für Hotel- und Gastronomie-Betriebe bietet also nicht nur die optimale Einteilung des Personals, sondern auch Transparenz.
Ringer Zeiterfassungssysteme
Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen
Tel.: +49 7351 180147 – 0
Fax: +49 7351 180147 – 90
E-Mail: info@ringer.de
Web: www.ringer.de
Inhaber: Georg Ringer