„Almauftrieb“ mit Maibaumfest im Pinzgauer miniGUT – Hotel-Kinderbauerndorf des Naturhotel Forsthofgut öffnet seine Türen

LEOGANG/MÜNCHEN, 14. APRIL 2015. „Die Tiere sind wieder da!“ freuen sich die kleinen Gäste im Hotel Forsthofgut. Am ersten Maiwochenende feiert das Team zusammen mit den Gästen beim „Almauftrieb“ samt Maibaum-Aufstellen die Rückkehr der Hühner Herta, Berta & Agate, der Hasen Pünktchen & Anton und der Zwergschafe Fritzi & Resi aus der Winterpause. Außerdem bekommt das miniGUT Zuwachs: Ab Sommer erkunden kleine Kuhkälber die hoteleigenen Weiden und Wiesen des Forsthofgut. Als erstes Hotel-Kinderbauerndorf auf 5-Sterne Niveau begeistert das Pinzgauer miniGUT auf 3.500 Quadratmetern mit Streichelzoo, waldWIESE-Spielplatz, Kinderbecken im Bio-Badesee und Fischteich Groß und Klein gleichermaßen. Mit spannenden Aktionen und Spielen lernen die Kleinen schon ab zwei Jahren beim Wasser Färben, Blüten Pressen oder Natur-Memory den Umgang mit den Schätzen der Leoganger Natur.

Zurück aus den winterfesten Ställen in Leogang und Saalfelden freuen sich die Tiere des Pinzgauer miniGUT auf die Streichel-, Striegel- und Füttereinheiten der Kinder im familiärsten Naturhotel der Alpen. Beim Familienfest mit „Almauftrieb“ am 2. Mai 2015 wird ein kleiner Maibaum vor dem Gutshof „en miniature“ aufgestellt und der Einzug der Tiere in ihre Sommer-Residenz gefeiert. Zusammen mit Gitti, Margit und Ilvy vom Kinderclub entdecken die „Jungbauern“ von Anfang Mai bis Oktober spielerisch das naturnahe Leben wie auf einem alten Bergbauernhof. Sie binden mit kleinen Zweigen Floße für den Kinder-Badeteich, gestalten ein Naturbuch mit selbstgesammelten und -gepressten Blüten & Blättern oder stellen Tierfutter aus Eierschalen, Karotten, Äpfeln und Kräutern her, welches sie dann direkt an die Ponys, Esel und Hühner verfüttern.

„Das Lachen der Kinder in freier Natur freut mich jeden Tag auf’s Neue. Gleich morgens stürmen sie unser miniGUT, um die frisch gelegten Eier aus dem Hühnerstall zu sammeln. Tatkräftig unterstützen sie dann etwa beim Füttern von Zwergschaf Mona und helfen beim Stall-Ausmisten von Pony Lucky,“ so „Kinderclub-Tante“ Gitti. Als Familienhotel schafft das Forsthofgut sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Freiräume. Die Kleinen erleben im miniGUT und bei der täglichen Hirschfütterung mit Hotelier und Inhaber Christoph Schmuck im hoteleigenen Wildgehege die Leoganger Natur hautnah oder toben sich auf dem waldWIESE-Spielplatz mit Riesen-Sandkiste, Klettergerüst, Nestschaukel, Hängebrücke und Baumhäusern richtig aus. Einmal die Woche organisiert das Forsthofgut für die großen Geschwister Mountain-Ebiken im Bikepark Leogang, Gokart-Fahren oder Klettern im Hochseilgarten während die Eltern beispielsweise in Europas erstem waldSPA bei „Wald & Wiese“-Wellness entspannen.

Die passende familienZEIT-Pauschale für fünf Tage Aufenthalt gibt es ab 570 Euro pro erwachsene Person inklusive Forsthofgut Verwöhnpension in der Familiensuite Schwalbennest. Das Spielen im Pinzgauer miniGUT, der Besuch in Europas erstem waldSPA sowie ein SPA-Gutschein im Wert von 50 Euro und das Entspannen in der 30.000 Quadratmetergroßen Gartenanlage am Bio-Badesee sind im Preis enthalten. Die liebevolle Kinderbetreuung von Gitti, Margit und Ilvy für Kinder ab zwei Jahren an sechs Tagen die Woche mit abwechslungsreichem Kinderprogramm, kindgerechtem Frühstücks- und Abendbuffet sowie täglichem Mittagstisch ist kostenlos.

Nähere Informationen zum Hotel Forsthofgut gibt es telefonisch unter +43-(0)6583-8561 sowie auf www.forsthofgut.at. News, Bilder und Videos auf Facebook, google+, Pinterest, YouTube und HolidayCheck.

Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte im Online Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com oder auf Anfrage an media@piroth-kommunikation.com.

Belegexemplare – falls möglich – bitte an piroth.kommunikation senden.

ÜBER DAS HOTEL FORSTHOFGUT
Umgeben von Wiesen und den hauseigenen Wäldern an den Hängen des Asitz, besticht das familiärste Naturhotel der Alpen auf 5-Sterne Niveau mit Europas erstem waldSPA(c), seiner 30.000 m² großen Gartenanlage und dem Bio-Badesee inmitten der majestätischen Leoganger Steinberge. Seit Mai 2014 lockt das Hotel Forsthofgut mit dem Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT zum Selbstbewirtschaften und einem Erlebnis-Spielplatz am Waldrand mit Baumhäusern und Wasserlauf zum Familienurlaub ins Salzburger Land. Rund um den Bio-Badesee laden die neuen Liegeinseln auf Stegen im Schilf sowie die Kiefer-Holzterrasse mit Sonnensegel für Yoga, Pilates und Qi-Gong zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnt das Forsthofgut-Team mit gesunder Grüner Haube-Naturküche und frischen Produkten regionaler Lieferanten in den historisch-traditionellen und modern-alpinen Stuben. Hochwertigste regionale Kochkunst erleben Feinschmecker im Fine-Dining Restaurant „echt.“ auf Hauben-Niveau. Die Luxus-Chaletsuiten, ausgestattet mit modernster Technik, begeistern auf über 145 m² mit privater Panorama-Sauna, eigener Sonnen-Terrasse, einem Teleskop und heimeligem Kamin im lichtdurchfluteten Dachatelier. Im Winter besticht das Haus durch seine direkte Lage an der Skiabfahrt und eigener Skischule mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs „Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang“ und sein eigenes Hirschgehege mit winterlichen Wildfütterungen. www.forsthofgut.at

Kontakt
Hotel Forsthofgut GmbH & Co. KG
Mag. Christina Hochfilzer
Hütten 2
A-5771 Leogang
Tel  +43-6583-8561-556
Fax +43-6583-8561-77
cm.hochfilzer@forsthofgut.at

Pressekontakt
piroth.kommunikation GmbH & Co. KG
Marion Handel / Friederike Köper
Tannenstraße 11
D-82049 Pullach bei München
Tel  +49-(0)-89-552678-90
Fax +49-(0)-89-552678-99
media@piroth-kommunikation.com
Bildmaterial auf Anfrage – Belegexemplar erbeten