Die neue Seminar-Reihe „Vergabe PRAXIS im Dialog“ des renommierten Submissions-Anzeiger Verlags hilft Teilnehmern öffentlicher Ausschreibungen Stolpersteine des komplizierten Vergabe-Verfahrens aus dem Weg zu räumen. Erfahrene Profis vermitteln praktische Hinweise zu Vergaberechts-Verstößen und Rechtsschutz-Möglichkeiten. Besonderer Wert wird auf die Beantwortung von Fragen der Teilnehmer gelegt.

Hamburg, 22.04.2015. Die fachkundigen Referenten der Seminar-Reihe beschäftigen sich seit Jahren mit rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten des Vergaberechts für Bewerber und Beschaffer. Für April und Mai 2015 können sich Interessierte noch für folgende Intensiv-Seminare anmelden, weitere Informationen sind in den verlinkten PDFs zu finden:
29. April 2015 – Berlin
Das Vergaberecht auf den Punkt gebracht!
Intensivseminar für Beschaffer der öffentlichen Hand und Bieter
Dieses Seminar informiert über aktuelle Entwicklungen im Vergaberecht und gibt einen Überblick über die Neuregelungen und Auswirkungen der EU-Vergaberichtlinien sowie über die rechtlichen Rahmenbedingungen der elektronischen Vergabe.
Referenten: Dr. Klaus Willenbruch, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht bei Taylor Wessing – Dr. Martin Schellenberg, Rechtsanwalt und Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek Hamburg – Michael Reith, Senior Consultant und Produktmanager bei der RIB Software AG
Kurzlink zum Info-PDF: http://bit.ly/Info-29_April
07. Mai 2015 – Hamburg
Erfolgreich auf VOF-Aufträge bewerben!
Intensivseminar für Architekten und Planer
Dieses Seminar vermittelt die erforderlichen Kenntnisse im Hinblick auf die optimale Angebotserstellung und erläutert die Gewichtung der Eignungs- und Zuschlagskriterien für eine erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen VOF-Vergabeverfahren.
Referenten: Dr. Martin Schellenberg, Rechtsanwalt und Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek Hamburg – Dr. Hilka Frese, Rechtsanwältin, Heuking Kühn Lüer Wojtek Hamburg
Kurzlink zum Info-PDF: http://bit.ly/Info-07_Mai
21. Mai 2015 – Düsseldorf
Vergabe Praxis – Gestalten, nicht verwalten.
Zielgruppe: alle Vergabepraktiker
Das öffentliche Vergabe-Recht in der Praxis. Einsichten, Ansichten, Meinungen und praktische Vorschläge renommierter Experten.
Referenten: Dr. Ute Jasper, Rechtsanwältin und Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek Düsseldorf – Prof. Dr. Michael Eßig, Leiter Forschungszentrum für Recht und Management öffentlicher Beschaffung (FoRMöB), Universität der Bundeswehr München – Hermann Summa, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Koblenz – Heinz-Peter Dicks, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht, OLG Düsseldorf – Harald Hetman, Finanzministerium des Landes NRW
Kurzlink zum Info-PDF: http://bit.ly/Info-21_Mai
Submissions-Anzeiger Verlag GmbH
Hans-Joachim Busch, Verlagsleiter
Schopenstehl 15
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 19 40-42
Fax: +49 (0)40 19 40-29
E-Mail: presse@submission.de
Web: http://www.submission.de
Der Submissions-Anzeiger bietet Unternehmen, Handwerkern, Herstellern und Architekten jeden Werktag eine nach Bundesländern und Städten strukturierte Übersicht aller aktuellen Ausschreibungen öffentlicher Verwaltungen, Institutionen und Behörden. Die Print-Ausgabe wird durch eine umfangreiche Online- Datenbank ergänzt, die nach individuellen Kriterien filtert und interessante Ausschreibungen bequem per E-Mail verschickt.