Mobile Scan-App für ELOoffice

ELO Digital Office auf der CeBIT 2015 in Halle 3, Stand F30:

CeBIT/Hannover, 19. März 2015 – Der Hersteller von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office stellt auf der CeBIT eine Vorabversion seiner Software zum Einstieg in das Dokumenten-Management ELOoffice 10.5 vor. Neu ist die Scan-App ‚ELO QuickScan for Mobile Devices’, überarbeitet wurden der Bereich Print & Archive sowie der MobileConnector.

Auch kleine Unternehmen bzw. Selbstständige kommen kaum noch ohne ein effizientes, automatisiertes und rechtskonformes Dokumenten-Management aus. Die neue Version adressiert deren Anforderungen punktgenau. So gestaltet sich das Konfigurieren beliebiger Dokumenten-Druckoutput-Ströme nun wesentlich einfacher. Mit nur wenigen Klicks ist ein neues Druck-Template angelegt, ebenso rasch sind die Feldzuordnungen für eine ordnungsgemäße Verschlagwortung vorgenommen. So lassen sich neu erzeugte Rechnungen oder Lieferscheine automatisiert in den richtigen Kundenordner ablegen – und die dazugehörigen Daten im weiteren Geschäftsprozess nutzen.

Damit sich kundenseitig gezeichnete Dokumente wie Protokolle, Lieferscheine usw. genauso schnell erfassen lassen, hat ELO das Release um die mobile Scan-App ‚ELO QuickScan for Mobile Devices’ erweitert. Der Anwender kann nun Bilder und Dokumente mit dem Smartphone einscannen und mit einem Klick in ELOoffice im richtigen Kunden- oder Projektordner archivieren. Dabei verfügt die Scan-App über diverse Algorithmen zur Bildoptimierung sowie Zonen- und Kantenerkennung. Sie ist sowohl für Android- als auch iOS-Smartphones verfügbar.

Vereinfacht hat ELO schließlich das Backup mit Hilfe des MobileConnector: Das Tool für den mobilen Zugriff auf die Daten von unterwegs ermöglicht nun zusätzlich die einfache Replikation und Synchronisierung von Daten mit weiteren mobilen Endgeräten.