(Rorschach) Wenn Kinder nach ihrem Lieblings-Ausflugsziel gefragt werden, dann kommt ganz häufig die Antwort: „Wir wollen in den Zoo!“. Der PLAYMOBIL Zoo macht es für Mädchen und Jungen ab vier Jahren möglich, jeden Tag das eigene Kinderzimmer in einen Tierpark mit vielen exotischen und heimischen Tieren zu verwandeln. Je nach Vorliebe können die Tiere ganz individuell im eigenen Zoo zusammengestellt werden, von Gorillas über eine Löwenfamilie bis hin zu Papageien und einen ganzen Flamingoschwarm.

Playmobil-Zoo-300x209 Fütterung der wilden Tiere
Ausgangsbasis ist Mein grosser Zoo, der das ideale Gelände für die einzelnen Tiergehege bietet und je nach Wunsch erweitert werden kann. Schon am Eingang werden die Eltern mit ihren Kindern von eindrucksvollen Tierfiguren begrüsst. Hier an der Kasse wird auch gleich das Tierfutter gekauft und für die Kinder gibt es bunte Luftballons. Mit dem Bollerwagen startet die Familie ihre Tour durch den Zoo und macht Station bei der majestätischen Giraffe, die dank ihres langen Halses ganz oben in den Baumwipfeln die saftigsten Blätter fressen kann. Zur Überraschung aller zeigen sich diesmal die scheuen Murmeltiere und kommen ganz nah an die kleinen Besucher heran. Bei der Fütterung der Löwen geht es ganz schön wild zu. Da halten alle lieber vorsichtshalber einen grossen Abstand. Den Eimer mit dem frischen Fisch bringen die Tierpfleger zur Kaiserpinguin-Familie. Kaum merken die Tiere, dass Fütterungszeit ist, entwickeln sie ein rasantes Tempo und nehmen sogar die Abkürzung über die Rutsche, um möglichst schnell ihre Leckerbissen erhaschen zu können.

Ruhepause im Streichelzoo
Nach so viel Aufregung ist erst einmal einen kleine Ruhepause angesagt. Im Streichelzoo warten schon neugierige Ferkel und Ziegen, die die Besucher ausgiebig beschnuppern. Ganz schnell ist auch schon das ganze Tierfutter, das am Eingang gekauft wurde, von den kleinen Tieren aufgefressen. Besonders gut bei der Futterration meinen es die Kinder mit dem Lämmchen, das gerade erst das Licht der Welt erblickt hat. Dann schauen alle dem Zoomitarbeiter zu, der auf seinem Zoofahrzeug angebraust kommt, um ein Loch im Zaun des Streichelzoos zu flicken, bevor eines der Tiere nach draussen schlüpft. Ausgerüstet mit dem perfekten Werkzeug hat er die Lücke schnell geschlossen und schaut auch noch einmal im Kleintierhäuschen nach dem Rechten. Hier fühlen sich Hasen und Meerschweinchen pudelwohl, vor allem, weil sie die ganze Zeit von den Kindern gestreichelt werden.

Okapis und Alpakas
Beim Spielen mit dem PLAYMOBIL Zoo lernen Kinder nicht nur die verschiedenen Tierarten kennen, die ganz artgerecht in ihren Gehegen gehalten werden. Sie werden auch für den Tierschutz und dem respektvollen Umgang mit Tieren sensibilisiert. Wie ernähren sich Pinguine? Warum sind Murmeltiere so scheu? Und was sind eigentlich Okapis und Alpakas? All dies kann den Kindern spielerisch vermittelt werden. Da bei den meisten Tierarten auch ein entsprechendes süsses Baby mit dabei ist, fällt Kindern die Entscheidung sicherlich schwer, wer denn nun ihre absolute Nummer eins im PLAYMOBIL Zoo ist.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.spielzeug24.ch/ki/Playmobil-161646.html .

Die Set aus der PLAYMOBIL Zoo sind:
Mein grosser Zoo 6634
Streichelzoo 6635
Zoofahrzeug 6636
Nashorn mit Baby 6638
Gorilla mit Babys 6639
Giraffe mit Baby 6640
Zebrafamilie 6641
Löwenfamilie 6642
2 Okapis mit Baby 6643
Alligator mit Babys 6644
2 Tiger mit Baby  6645
Straussenpaar mit Nest 6646
Alpaka mit Baby 6647
2 Orang-Utans mit Baby 6648
Pinguinfamilie 6649
2 Schimpansen mit Baby 6650
Flamingoschwarm 6651
2 Pandas mit Baby 6652
Papageien und Tukan im Baum 6653
2 Koalas mit Baby 6654
Erdmännchenhügel  6655
Freigehege 6656

Kontakt
Spielzeug24.ch AG
Marlis Mäder
Industriestrasse 21
CH-9400 Rorschach
+41/71/8417026
www.spielzeug24.ch