Pankreaskarzinom – Neues vom ESMO 2014

Ein neuer Teilnehmerrekord konnte beim diesjährigen 39. Europäischen Krebskongress (ESMO) aufgestellt werden. Vom 26. bis 30. September 2014 trafen sich über 19.000 Onkologen aus 134 Ländern in der spanischen Metropole Madrid. Unter dem Motto „Präzisionsmedizin in der Krebstherapie“ konnten sich die Teilnehmer in den zahlreichen Symposien und Diskussionsrunden über die aktuellen Neuigkeiten im Bereich der Onkologie informieren. Auf www.hematooncology.com berichtet medizinwelten-services über die wichtigsten Fakten und Ergebnisse zum Thema Pankreaskarzinom – kompetent, praxisgerecht und übersichtlich aufbereitet.
Stuttgart, 22. Oktober 2014 – Bei einem Kongress dieser Größenordnung ist es oft schwer, die Essenz aus den vielen Informationen herauszufiltern, die im Laufe der zahlreichen Veranstaltungen auf die Teilnehmer einwirken. „Was ist wichtig für mich in der täglichen Praxis und wie sehen die zukünftigen Behandlungsmöglichkeiten aus?“ – das sind die Fragen, die sich die Teilnehmer im Anschluss zuhause stellen.
Auf www.hematooncology.com hat Dr. med. Uwe Pelzer, Charité – Universitätsmedizin Berlin die wichtigsten Informationen vom ESMO 2014 zum aktuellen Forschungsstand des Pankreaskarzinoms zusammengefasst. Der Kongressbericht bietet einen guten Überblick über die Studienlage im Bereich der primären zielgerichteten Gensequenzierung bis hin zur „Supportivbehandlung“.
hematooncology.com hat sich in Zusammenarbeit mit Experten zur Aufgabe gemacht, ein „Schaufenster“ zu nationalen und internationalen hämatoonkologischen Kongressen anzubieten. Hier können sich Kongressbesucher und Ärzte, die nicht anwesend sein konnten, einen Überblick über die wichtigsten Informationen verschaffen. „Kolleginnen und Kollegen haben oft wenig Zeit, die vielen Informationen von Kongressen nachzuarbeiten bzw. zu erfassen. Aus diesem Grund bietet www.hematooncology.com eine gute Möglichkeit, sich innerhalb kurzer Zeit über den neusten Stand der onkologischen Forschung zu informieren, “ sagt Dr. med. Christofer Coenen MSc, Geschäftsführer der medizinwelten-services GmbH.
Interessierte Ärzte können auf der Plattform zudem einen Newsletter abonnieren, der regelmäßig über anstehende Kongresse, neue Kongressberichte und interessante Neuigkeiten in der Hämatoonkologie informiert.
Stuttgart, 22. Oktober 2014

Pressekontakt
medizinwelten-services GmbH
Elke Fürst
Marktstraße 4
70372 Stuttgart
Tel.: +49 711 217486-0
E-Mail: info@medizinwelten-services.com
www.medizinwelten-services.com

Unternehmensdarstellung
medizinwelten-services – Medical Content & Communication
Die medizinwelten-services GmbH ist eine Agentur für Medizinmedien (Medical Content). Sie entwickelt Konzepte zur medizinischen Wissens- und Produktkommunikation. Zum Spektrum der Dienstleistungen gehören unter anderem Medical Writing, medizinische Medien (Grafik, Animation, Video, PowerPoint), interaktive medizinische Module (E-Learning, E-Detailing), mobile Fortbildungs- und Kommunikationsanwendungen (für iPhone, iPad, Android) sowie die Entwicklung von medizinischen Kongress- und Symposiumskonzepten.
Medizinische Texte
• Medical Writing
• Redaktion
• Berichterstattung
• Übersetzung
Medizinische Medien
• Print: Booklets, Broschüren, Informationsblätter
• PowerPoint: Vorträge, Schulungen
• Bildmedien: Illustrationen, Schemata, Grafiken
• Video: Animationen, Filme
• Audio: Audioschulungen, Podcasts
• Interaktive Medien: E-Detailing, CME online
• Medizinische Apps: für iPhone und Android
Konzepte
• Congress Core Facts: Praxisnahe Berichte der Highlights von internationalen medizinischen Kongressen – online oder als Printversion
• Symposiums-Service: Rundum-Paket für medizinische Symposien
• InfoActive: für mehr Aufmerksamkeit auf dem Kongress- oder Messestand
Homepage: http://www.medizinwelten-services.com