Mehr Direktbuchungen, Social Media in der Hotellerie, Web-Klinik & Co.- 9. vioma Info-Veranstaltung für Hotels

Offenburg/München, 2. September 2014. Fachvorträge, Gespräche und Diskussionen – am 14. Oktober 2014 lädt der Technologie-Dienstleister vioma GmbH zur alljährlichen Info-Veranstaltung für die Hotellerie. Bereits zum neunten Mal informieren die Online-Experten in der vioma Akademie in Offenburg praxisnah über aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Vertrieb und geben Tipps für die erfolgreiche Hotel-Vermarktung im Netz. Geschäftsführender Gesellschafter Swen Laempe erklärt beispielsweise die entscheidenden Funktionen der Online-Buchungsstrecke für mehr Direktbuchungen. Weitere Vorträge von vioma-Mitarbeitern wie „Vom Storytelling zur Buchung“, „Chancen und Risiken von Meta-Suchmaschinen“ und die „Web-Klinik“ mit Echtzeit-Analyse verschiedener Hotel-Websites ergänzen das Programm.

In der vioma Akademie in Offenburg sind Hoteliers und Interessierte am 14. Oktober 2014 zur 9. Info-Veranstaltung herzlich willkommen. Nach der Begrüßung um 9.30 Uhr beginnt Daniel Schöberl, Teamleiter Social Media der vioma GmbH mit seinem einstündigen Vortrag „Vom Storytelling zur Buchung – Social Media in der Hotellerie“ und zeigt Möglichkeiten auf, mit Instagram, Vine & Co., Geschichten mit Bildern und Videos zu erzählen. Er erläutert die Vorteile von Facebook-Anzeigen für Hotels wie beispielsweise das Filtern der richtigen Zielgruppe sowie die Generierung von Anfragen und Buchungen, die über die reine Fangewinnung hinausgehen. Im Anschluss erklärt Swen Laempe, Mitbegründer der vioma GmbH, die entscheidenden Funktionen der Online-Buchungsmaschine, um mehr Direktbuchungen zu erzielen. Er gibt praktische Tipps zu den Do’s und Don’ts im Umgang mit der Buchungsstrecke wie die richtige Art der Einbindung und zeigt Buchungswidgets für die erfolgreiche Online-Vermarktung. Nach der Mittagspause um 12.00 Uhr berichtet Martin Birchmeier, Abteilungsleiter Kundenberatung, von den Chancen und Risiken von Meta-Suchmaschinen wie Trivago für die Hotellerie. Danach analysieren die Online-Experten der vioma „Web-Klinik“ in Echtzeit verschiedene Hotel-Websites und Facebook-Fanpages und geben Optimierungsvorschläge. Zum Abschluss gibt es an der Kaffee-Bar ab 14.30 Uhr Gelegenheit für offene Fragen und individuelle Gespräche.

Anmeldungen zur 9. vioma Info-Veranstaltung können bis zum 8. Oktober 2014 erfolgen: unter www.vioma.de/blume, an info@vioma.de oder telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. Bei der Anmeldung werden Vorschläge von Hotel-Websites und Facebook-Fanpages für die Webklinik gerne angenommen.

Weitere Informationen zur vioma GmbH gibt es unter www.vioma.de und telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. News, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter, google+ und Xing.

Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte im Online Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com oder auf Anfrage an media@piroth-kommunikation.com.

Medienvertreter wenden sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit zur Vereinbarung von Interview- und Firmenbesichtigungsterminen unter media@piroth-kommunikation.com oder +49-(0)-89-5526789-0 an piroth.kommunikation.

Belegexemplare – falls möglich – bitte an piroth.kommunikation senden.

Über vioma GmbH
Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem vioma Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen vioma Hotel Barometer, vioma Voucher, vioma Tao Metrics, vioma Penfriend, vioma Channel Management, vioma Connect Solutions und dem neuen vioma One Page Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website oder verkaufen Gutscheine aktiv im Netz. Neben Website-Konzeption und -Umsetzung ergänzen Online-Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Newsletter-Versand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full-Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das Team aus über 70 internationalen, hochmotivierten Mitarbeitern mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien. www.vioma.de

Kontakt
vioma GmbH
Katharina Luchner
Industriestraße 27
77656 Offenburg
Tel +49-(0)-781-31055-218
Fax +49-(0)-781-31055-29
marketing@vioma.de

Pressekontakt
piroth.kommunikation GmbH & Co. KG
Friederike Köper
Tannenstraße 11
D-82049 Pullach bei München
Tel  +49-(0)-89-55 26 78 90
Fax +49-(0)-89-55 26 78 99
media@piroth-kommunikation.com