10. „SEGRO International“ in Kaarst. IOS-Technik stiftet den IOS-SportCup.

21.01.2014 Das ITF Damen- und Herren-Turnier „SEGRO International“ feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Traditionsgemäß findet das renommierte Tennisturnier im Tespo Sportpark in Kaarst statt. Es ist mit insgesamt 25.000 $ Preisgeld dotiert. Darüber hinaus sind über 200 ATP bzw. WTA Weltranglistenpunkte zu gewinnen. Lena Lutzeier geht für die Damen mit an den Start. Unterstützt wird sie von ihrem Sponsoring-Partner, dem Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich, der zudem die IOS-SportCups stiftet.
Vom 19. bis 26. Januar 14 wird im Tespo Sportpark in Kaarst das ITF Damen- und Herrenturnier „SEGRO International“ ausgetragen, das in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert. Insgesamt können die Tennis-Profis 25.000 $ Preisgeld und 200 ATP bzw. WTA Weltranglistenpunkte gewinnen. Sportler aus über 20 Nationen sind regelmäßig bei den SEGRO International zu Gast. Unter anderem geht in diesem Jahr die deutsche Nachwuchsspielerin Lena Lutzeier an den Start. Unterstützt wird sie von ihrem Sponsoring-Partner, dem Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich, der auch die IOS-Pokale für die Sieger der Damen und Herren Einzel- und Doppelbegegnungen stiftet. „Wir unterstützen Lena Lutzeier sehr gern, weil wir sie für ein großes Talent halten“, freut sich IOS-Chef Axel Klapdor auf das Turnier. „Mit der Veranstaltung wird eine großartige Bühne für den Nachwuchs geschaffen“, erklärt zudem IOS-Marketingleiterin Karin Wiessmann das große Engagement ihres Hauses. „Mit unseren handgefertigten High-End-Einlagenunikaten tun wir alles, damit der Nachwuchs sich gesund weiterentwickeln kann. Schließlich sind unsere Produkte auf die spezifischen Eigenheiten des Tennissports zugeschnitten. Wir wollen doch alle, dass unsere Stars möglichst lange erfolgreich sind.“ IOS-Technik wird unter anderem auch die Siegerpokale für die Damen und Herren Einzel- und Doppelbegegnungen stiften und überreichen.
Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten. Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.

Diese Pressemeldung veröffentlicht IOS Innovative Orthopädie Systeme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wiessmann unter kwiessmann@ios-technik.de, die für die Pressearbeit verantwortlich ist. Wir freuen uns über einen Abdruck in Ihren Medien und bedanken uns für ein Belegexemplar an IOS-Technik, Karin Wiessmann, Jakob-Kaiser-Straße 7, 47877 Willich-Münchheide II.