Die Kimberley-Region in Westaustralien gehört zu den schönsten Orten der Welt

(TCMG) München, 29.10.2013. Lonely Planet hat die Kimberley-Region im Nordwesten Westaustraliens in seinem Reiseführer „Best in Travel 2014“ in die Top 10 der schönsten Regionen der Welt gewählt. Gleich nach Sikkim in Indien hat es die westaustralische Kimberley-Region als einzige australische Destination auf die „Best in Travel-Liste“ für das Jahr 2014 geschafft.

Die Kimberley-Region belegt Platz zwei auf der Liste der zehn schönsten Regionen der Welt, die man unbedingt gesehen haben muss. Seine Wahl begründete Lonely Planet so: „Die Region ist eine der am spärlichsten besiedelten Regionen der Erde und eine der schönsten. Sie ist geprägt von riesigen Schluchten mit tiefen, kühlen Felsenpools und besitzt eine Küstenlinie, von der die australische Ostküste nur träumen kann.“ Die Gibb River Road erhielt vom Reiseführer das Label „the ultimate road trip“.
Nicht nur die Reiseexperten bei Lonely Planet sind überzeugt, dass die Kimberley-Region einzigartig ist. In den letzten Jahren wurde sie immer wieder von internationalen Stars wie Sir Bob Geldof, Ewan McGregor, Jerry Hall, Miranda Kerr, Megan Gale oder Nicole Kidman besucht, die anschließend ihre Begeisterung durch traditionelle und Social Media Kanäle Kund taten.

Nicole Kidman verliebte sich im Jahr 2007 bei den Dreharbeiten zu Baz Luhrmann’s Film „Australia“ in die Region. Seitdem gehört Kununurra in der East Kimberley zu ihren Lieblingsplätzen in Australien.
Baz Luhrmann, der mehr als ein Jahrzehnt damit verbrachte, nach der perfekten australischen Landschaft zu suchen, die den Zuschauern unauslöschlich im Gedächtnis bleiben würde, entschied sich schließlich für die Kimberley-Region: „Das Spannende an der Landschaft ist, dass sie einerseits so rau, unwirtlich und menschenfeindlich ist, sie andererseits aber jederzeit zum eindrucksvollsten, majestätischsten, inspirierendsten, poetischsten und lyrischsten Ort überhaupt werden kann.“

Als Sir Bob Geldof im Mai 2013 geschäftlich in Perth zu tun hatte, entschied auch er, dass es an der Zeit wäre, endlich die Kimberley-Region mit der beeindruckenden Bungle Bungle Range im UNESCO Weltnaturerbe gelisteten Purnululu Nationalpark zu erleben. „Ich habe mich total in die Kimberley-Region verliebt“, gestand Sir Bob und erklärte: „Die Landschaft ist so wunderschön und ich musste diesen Teil Westaustraliens einfach selbst entdecken. Also flog ich zum Festival „Ord Valley Muster“ nach Kununurra und hatte das Glück, die Bungle Bungles besichtigen zu können, während ich dort war. Ich hatte so viel über diese Gesteinsformationen gehört und Bilder von ihnen gesehen, aber ich wollte sie mit eigenen Augen sehen. Sie waren die Reise unbedingt wert.“

Die Auszeichnung der Kimberley als eine der weltbesten Tourismusdestinationen wird das Profil dieser außergewöhnlichen und einzigartigen Region, die zu den letzten Wildnisgebieten der Erde gehört, hoffentlich weiter stärken und viele neue Besucher anziehen.

Der neue Imagefilm zur Marke „Experience Extraordinary“ von Tourism Western Australia zeigt die Kimberley-Region in beeindruckenden Bildern: www.youtube.com/watch?v=Jsmi66JV4Ho

Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 19,5 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary“ – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Cost, Perth, Australia’s South West und Australias Golden Outback nicht abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklüftete Felsen im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, drei UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals, und vieles mehr ziehen jährlich etwa 700.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Pressekontakt:
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
Cornelia Eisenreich
Fraunhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.eisenreich@theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room