Das Serviceportal deals.com gibt Tipps für die besten Schnäppchen und Angebote beim Online-Shopping
Zum Weltspartag hat deals.com, das Sparportal für Online-Gutscheincodes und 
 Rabatte, 5 Tipps zusammengestellt, wie und wo man beim Online-Shopping 
 besonders gut sparen kann:
1. Preisvergleich: Mehr als 70 Prozent der Deutschen vergleichen gern 
 Preise und suchen gezielt nach günstigen Angeboten, so das Ergebnis der 
 repräsentativen Umfrage zum Shoppingverhalten im Internet von deals.com.
 Auch Tobias Conrad, Geschäftsführer von deals.com, rät unbedingt zum 
 Preisvergleich: „Um das beste Angebot herausfiltern zu können, lohnt 
 sich immer ein Blick auf ein Preisvergleichsportal und die Suche nach 
 Rabattangeboten im Internet. So können oft schnell und einfach bessere 
 Preise und Konditionen oder auch Zusatzleistungen gefunden werden“, weiß
 der Experte.
2. Wer wartet, kann gewinnen: Wenn die nächste Anschaffung nicht drängt,
 ist es ratsam erst einmal abzuwarten. Exklusivangebote finden schnell 
 Nachahmer, die das gleiche Produkt zu günstigeren Preisen anbieten. Vor 
 allem bei Elektronikartikeln ist es ratsam nach Ware zweiter Wahl zu 
 schauen. Die so genannte B-Ware ist oft so gut wie neu, darf aber nicht 
 mehr zum Neupreis verkauft werden – wenn sie beispielsweise nicht mehr 
 original verpackt ist oder leichte Gebrauchsspuren aufweist.
3. Tagtäglich sparen: Um im Netz zu sparen, gibt es mittlerweile 
 verschiedenste Arten von Rabatt-Aktionen, die dem Konsumenten großes 
 Sparpotential versprechen. Je nach Shoppinganlass sollte die Form des 
 Sparens ausgesucht werden. Wer nicht gezielt nach Produkten schaut, 
 sondern sich gern zum Einkaufen inspirieren lässt, kann beispielsweise 
 bei tagesaktuellen Angeboten fündig werden. Dabei gilt es, vor allem auf
 die Laufzeit des Rabattes, etwaige Zusatzkosten oder sofortige 
 Verfügbarkeit des Angebots zu achten.
4. Online-Gutscheincodes: Eine 
 weitere gute Möglichkeit, sich zum Sparen inspirieren zu lassen und 
 gleichzeitig gezielt nach Rabatten und Gutscheinen zu suchen, sind 
 Online-Gutscheinportale wie deals.com (http://www.deals.com). Ein 
 Vorteil des Serviceportals: Die Nutzer müssen weder mehrere Newsletter 
 gleichzeitig abonnieren noch vor jedem Kauf das Netz nach Rabatten 
 durchsuchen. Stattdessen können sie bei deals.com auf einer Seite 
 kostenlos und unverbindlich auf die Gutscheincodes und Rabatte von rund 
 1.000 branchenübergreifenden Online-Händlern zugreifen. Gerade bei 
 Gutscheincodes ist das Prozedere denkbar einfach: Produkt im Online-Shop
 wählen, Gutscheincode bei der Bestellung eingeben und sofort den 
 Gesamtbetrag des Einkaufs verringern.
5. Bewertungen: Wer sich über Anbieter oder Produkt nicht 
 hundertprozentig sicher ist, dem empfiehlt deals.com beim Onlinekauf, 
 die Erfahrungen und Bewertungen von anderen Käufern auf Online-Portalen 
 oder in Foren kritisch nachzulesen und erst dann zu kaufen. Tobias 
 Conrad empfiehlt: „Allzu überschwängliche Berichte sollten eher mit 
 Skepsis betrachtet werden. Gut ist es, mehrere Bewertungen zu lesen. Im 
 Gegensatz zu einzeln herausstechenden Berichten – negativ oder positiv –
 wird so eine objektive Einschätzung vermittelt.“
Über Deals.com: Deals dot com (http://www.deals.com) ist das Service-Portal für Gutscheincodes und Rabatte, welches im Mai 2012 unter der WhaleShark Media Germany GmbH, der deutschen Dependance des weltweiten Marktführers WhaleShark Media, Inc., für den deutschen Markt gelauncht wurde. Der Online-Marktplatz bildet Gutscheine und Rabattangebote von über 700 Online-Markenhändlern branchenübergreifend auf einer zentralen Plattform ab. Die Darstellung der Angebote ist dabei übersichtlich nach den beliebtesten, neuesten und auslaufenden Angeboten sortiert.
Kontakt:
 WhaleShark Media Germany GmbH
 Tobias Conrad
 Friedrichstraße 210
 10969 Berlin
 +491721904034
 tconrad@whalesharkmedia.com
 http://www.deals.com
 Pressekontakt:
 Mashup Communications GmbH
 Nora Feist
 Schönhauser Allee 6-7 
 10119 Berlin
 +49.30.8321197.4
 nora.feist@mashup-communications.de
 http://www.mashup-communications.de/
