Faszien-Training-macht-beweglich-95844818-300x252 Rückenschmerzen lindern : Die ACTIVITY-Methode, der Weg zur schmerzfreien Bewegung !

90 Prozent aller Rückenschmerzen sind keine ernsthafte Krankheit. Sie hätten sich vermeiden lassen und können – falls schon entstanden – problemlos wieder kuriert werden. Aber nicht durch Salben, Spritzen oder gar Operationen sondern durch gezielte, regelmäßige und systematische Bewegung.

Häufigste Gründe von Rückenschmerzen sind Muskelverspannung aufgrund von Fehlhaltungen, einseitigen Belastungen und mangelnder Bewegung. Die Muskeln werden ungleichmäßig belastet. „Manche Muskelgruppen sind überfordert, andere wiederum unterfordert.

So kommt es, dass sich Muskeln verkürzen oder verhärten. Dieses muskuläre Ungleichgewicht führt zu Verspannungen und Schmerzen. Der Rücken verliert an Stabilität“, erklärt Dr. Martin Buchholz, Facharzt für Orthopädie aus Hamburg gegenüber der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Wir verraten unser Erbe

Die Natur hat unseren Organismus für ein Leben ausgestattet, das wir nicht mehr führen. Heute müssen wir nur noch einen Arm heben,
um uns Essen zu bestellen oder ein Taxi zu rufen.
Stehen Leute auf einer Rolltreppe, erstirbt jede Bewegung.
Wer mal eben einen, zwei oder mehr Kilometer geht,
statt in ein Fahrzeug zu steigen, gilt als Exot.
Vor Schulen und Kindergärten kommt es regelmäßig zu Staus,
weil die lieben Kleinen mit dem Wagen vorgefahren werden – ein „Service“, der natürlich fürs spätere Leben prägt.

Unsere Groß- oder Urgroßeltern hatten teilweise nicht einmal ein Fahrrad und mussten zur Schule oder zur Arbeit nicht selten morgens und abends 15 oder 20 km zu Fuß zurücklegen – das war für die Gesundheit perfekt!“
Früher war selbst der Büro-Arbeitsplatz bewegungsreicher – der Gang zum Kopierer, ins Archiv, in eine andere Abteilung …heute sind Arbeitsplätze optimiert – alles ist im Rechner, durch E-Mail, Telefonkonferenzen und andere technische Errungenschaften sind körperliche Bewegungen weiter eingeschränkt worden – alles zu Lasten unsere Gesundheit.

Was ist zu tun

Dabei ist es heute gar nicht so schwer, etwas Bewegung in sein Leben zu bringen. Das Training bietet sich quasi immer an.
Insgesamt sind weder stundenlanges Schinden noch Laufen bis zum Umfallen erforderlich. Mit einer gezielten Strategie ist es unter Umständen ganz leicht, Rückenprobleme zu überwinden.
Denn die Devise härter, weiter schneller gilt längst nicht mehr.
Wir haben meist nur verlernt, vernünftig mit unserem Rücken umzugehen.
Und, was man verlernt hat, kann man wieder erlernen!
Nach wie vor ist unser Körper zu erstaunlichen Leistungen fähig, wenn wir ihn gezielt entsprechend fordern.

Mit dieser einfachen Methode, können auch Sie den Weg zur schmerzfreien Bewegung ebnen.

Schritt 1: Es werden die schwachen Muskeln auftrainiert, damit eine Korrektur muskulärem Ungleichgewicht verbessert wird und um die aufrechte körperliche Haltung zu fördern.

Schritt 2: Durch den eintönigen Arbeitsalltag, sind gewisse Bewegungsrichtungen beweglicher als die entgegengesetzte Richtungen.

Mit einem Beweglichkeitstraining,wird Ihr Körper in allen Bewegungsrichtungen gleichmäßig Bewegbar bleiben.

Schritt 3: Wir wissen das die Muskulaturen die man im Alltag nicht regelmäßig bewegt, mit der Zeit verhärten und damit zu Verspannungen führen. Hier wird ein Faszientraining durchgeführt um die Muskulatur geschmeidiger zu machen um die Verspannungen auf Dauer zu lösen.

Wenn Sie diese drei schritte befolgen, können Sie auf Dauer ihren Weg zu einem schmerzfreien Rücken erreichen. Starten Sie mit 2 x 30 Minuten in der Woche ihren weg zu einem schmerzfreien Rücken. Rufen Sie jetzt an Tel. : 07274 7117 und vereinbaren Sie Ihren ersten Termin zu einem weg, zu einem schmerzfreien Rücken. Wir sind Mo-Fr. 8.00-22.00Uhr Sa.-So. 09.00-19.00Uhr ab sofort für Sie da unter Tel. 07274 7117