3,5“ embedded SBC mit sparsamer Dual Core CPU !

Der neue lüfterfreie Dual Core embedded 3,5“ Single-Board-Computer, Modell WAFER-NM701-1007U, von COMP-MALL, kommt mit On-board 1.5GHz Intel® Celeron® 1007U dual-core mobile Prozessor und Intel® NM70 Chipsatz in einer Kühlschale zum direkten Abführen der Wärme an Chassisteile. Der Celeron® 1007U dual-core mobile Prozessor basiert auf der Ivy Bridge Architektur und bietet eine erheblich bessere Leistung als Atom-Prozessoren. Für Erweiterung steht eine PCIe Mini Card mit mSATA zur Verfügung.
Das Modell Wafer-CV- NM701-1007U ist u.a. konzipiert für preissensible Anwendungen im mobilem Einsatz, Industrie-Automation, Maschinensteuerung, POS/Kiosk, Energie-/Umwelttechnik, Transportwesen und Multimedia. Der Single Board Computer besitzt die für Industrieanwendungen gewohnten Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit und erweitertem Temperaturbereich.

Das Modell WAFER- NM701-1007U bietet UEFI BIOS für schnelles booten, 1333 MHz SDRAM DDR3 bis 8 GB, 12 VDC Versorgung, mSATA für SSD Speicher und SATA 3Gb/s mit 5V Ausgang.
Die integrierte Grafikkarte basiert auf der HD Graphics 2500 und wird mit 350 bzw. 1000 MHz (Turbo Boost) getaktet. Sehr gute Grafiken sind über VGA sowie dual 24 bit LVDS Ausgänge mit Dual Display Betrieb möglich.
Besondere Produkt-Eigenschaften:
– DDR3 1333/1066MHz SDRAM bis 8 GB
– Dual PCIe GbE RTL8111E mit ASF 2.0 Support
– 6xUSB 2.0, 2xSATA 3Gb/s mit 5V, mSATA
– 4xCOM, Audio, PS/2, digitale E/A
– Alu-Kühlschale, lüfterfrei, einfache Halterung
– Erweiterung über PCIe mini Card
– nur 12 VDC Versorgung, SMBus
– DX10.1, OpenGL 3.0, MPEG2, VC1, AVC

Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso integriert, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.
Der SBC arbeitet lüfterfrei im Bereich von -10° bis 60°C.
Das Datenblatt finden Sie unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/201305_WAFER-NM701-1007U-R10.pdf

COMP-MALL bietet unterschiedliche Gehäusearten und Netzteile für den embedded SBC. Er eignet sich besonders für Systemhersteller von Maschinenlösungen, HMI, Panel-PC und POS Anwendungen.

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen kann der SBC für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten. COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html.