2. Bundesliga: 1860 München schlägt Energie Cottbus mit 2:0

Im letzten Spiel des 20. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga hat die Mannschaft von 1860 München am Montagabend Energie Cottbus mit 2:0 (1:0) geschlagen. In einer zunächst ausgeglichenen und auf beiden Seiten offensiven Partie gelang dem Münchener Lauth in der 35. Minute der Führungstreffer per Kopf. Kurz vor Schluss konnte Lauth dann aus sieben Metern zum 2:0-Endstand verdoppeln.

Die Münchener verbleiben mit dem sechsten Sieg in Folge weiter im oberen Tabellendrittel auf dem sechsten Platz. Energie Cottbus, nun seit fünf Spielen sieglos, belegt den elften Rang. An der Tabellenspitze steht Fortuna Düsseldorf, gefolgt von Eintracht Frankfurt und dem SC Paderborn. Schlusslicht ist Hansa Rostock, hinter dem FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC. Die weiteren Ergebnisse des 20. Spieltages: Dynamo Dresden – Greuther Fürth 3:1, Paderborn – Union Berlin 3:2, MSV Duisburg – FSV Frankfurt 1:2, Alemannia Aachen – FC St. Pauli 2:1, FC Ingolstadt – Fortuna Düsseldorf 1:1, Karlsruher SC – Erzgebirge Aue 2:1, VfL Bochum – Hansa Rostock 2:1, Eintracht Frankfurt – Eintracht Braunschweig 2:1.