Das neue Junior-Depot bei FondsClever.de

Zum 01.09.2012 hat FondsClever.de das „Junior-Depot“, ein Depot für Minderjährige, eingeführt. Das Junior-Depot dient zum Aufbau eines soliden Basisvermögens für das eigene Kind. Größere Ausgaben die in der Zukunft liegen, wie z.B. Führerschein, Studium oder die erste eigene Wohnung, können so leichter finanziert werden.

Für Minderjährige fallen zurzeit keine Depotführungs- sowie keine Transaktionsentgelte für den Kauf und Verkauf von Investmentfonds an. Weiterhin profitieren die jungen Anleger von bis zu 100 % Sofortrabatt auf den Ausgabeaufschlag auf rund 6.000 ausgewählte Investmentfonds. Das angesparte Geld geht somit direkt in die Vermögensmasse und wird nicht durch Depotgebühren oder Ausgabeaufschläge reduziert.

Ein weiterer Vorteil ist die völlige Flexibilität der Eltern in ihren Anlageentscheidungen. Fonds können nicht nur jederzeit ge- oder verkauft werden, sondern auch als Einmalanlage oder als Fondssparplan eingerichtet werden.

Steuerliche Vorteile ergeben sich aus der Anrechnung der Sparerpauschbeträge der Kinder auf die Kursgewinne sowie Ausschüttungen wie z.B. durch Dividenden. Diese können bis zu einem Betrag von 801,- € in der Steuererklärung steuerfrei angegeben werden. Erst für Beträge über dieser Höchstgrenze fällt die Abgeltungssteuer von 25 Prozent an.

Die Marke: FondsClever.de

FondsClever.de ist eine Marke der DTW GmbH, Ihr unabhängiger Spezialist für Investmentfonds zu Sonderkonditionen sowie Direktanbieter zinsgünstiger Baufinan-
zierungen. Die DTW GmbH gehört zu den ersten direkten Kooperations-
partnern der Fondsplattform ebase und betreut seit Jahren mehrere Tausend Investmentdepots.

Äußerst effiziente Abwicklungssysteme sowie extrem schlanke Strukturen ermöglichen der DTW GmbH die besten Investmentfonds zu äußerst attraktiven Konditionen anbieten zu können.

Kontakt:
Udo Hirschinger