Einladungskarten drucken lassen

Wo kann ich Einladungskarten drucken lassen?

„Kostengünstig Einladungskarten drucken lassen, wo kann ich das?“, das ist für viele Gestalter die Überlegung, der sich nach dem Designen der Einladungskarten / Klappkarten anschließt. Wenn der heimische Drucker oder die vorhandene Büroausstattung unzureichend ist, dann gilt es die richtige Einladungskarten-Druckerei zu finden. Denn nichts ist nerviger, als dass man in stundenlanger Detailarbeit die Gestaltung der Einladungskarten bis ins Detail bestimmt und ausgeführt hat und dann in der Fertigung das Druckbild nicht den erwarteten Anforderungen entspricht.
Gerade bei Motiven die viele Feinheiten haben wird schnell klar, dass hier eine spezielle Druckerei für Einladungskarten drucken den Druck übernehmen müsste.

Einladungskarten drucken Druckerei

„Jetzt fehlt mir allerdings noch eine Druckerei“, so so glaubt der Grafiker eine innere Stimme wahrzunehmen. Schnell zu einem adäquaten Resultat kommen Sie indem der Auftrag für Einladungskarten drucken auf unserer Druckanfrage-Plattform www.druckanfrage-online.de eingestellt wird. So bekommen Sie mit einer einzigen Druckanfrage die zwingende Anzahl von Offerten von speziellen Druckereien bezüglich Einladungskarten drucken. So ist der Vergleich der eingehenden Angebote sehr einfach.

Typen von Einladungskarten

Natürlich gibt es eine große Anzahl von Einladungskarten. Normalerweise werden die Karten auf dickerem Material, zwischen 170g/m² und 350g/m², gedruckt. Neben dem konventionellen Bilderdruckpapier kommt oftmals ein spezielles Chromolux-Papier zum Einsatz. Dieses hat den Vorteil, dass die Oberseite extrem glatt ist und eine sehr anspruchsvolle Optik erzeugt. Im gleichen Sinne erfolgt im gleichen Zuge beim Einladungskarten drucken oft für eine zusätzliche Veredelungen wie Schutzlack oder UV-Lackierung, Cellophanierung und für effektvolle Einladungskarten, Verfahren wie konturstanzen.

Häufigster Einsatzzweck für solche gedruckten Karten / Klappkarten:

• Taufkarten
  • Hochzeitskarten / Hochzeitseinladungen
  • Gutscheinkarten
  • Jubiläumskarten
  • Grußkarten
  • Taufkarten
  • Karten zur Neueröffnung einer Firma
  • Einladungskarten
  • Danksagungskarten / Dankeskarten
  • Einladungen zu einem Firmenevent
  • Bonuskarten
  • Einladungen für jeden Anlass
  • Geburtstagskarten

Die Maße der verschiedenen Karten sind je nach Bedarf des Bestellers definierbar. Jedoch hat sich als typisches Format die DIN-Lang Karte durchgesetzt. So gibt es diese Karten zu guter Letzt im Quer- und Hochformat, als Flyerkarte oder als Klappkarte.

Einladungskarten drucken über eine Druckerei

Zuletzt stellt sich bis dato die Frage, was benötigt den die Druckerei, damit das Drucken der Einladungskarten garantiert optimal verläuft. Die wichtigste Rahmenbedingung um perfekt gedruckte Karten zu erreichen sind richtige Daten für den Druck. Hier sollten Sie im Vorfeld auf das Format, die Farbanpassung und die nötige Qualität der Bilder Wert legen. Bei einem Druck bis über die Kante der Karte, müssen Sie eine Beschnittzugabe beim Druckeneinplanen. Bilder müssen im CMYK-Modus mit 300dpi eingebunden sein. Bei Fragen hilft Ihnen jede Einladungskartendruckerei gerne weiter. Fragen Sie dort einfach nach.