Lagern leicht gemacht – Lagercontainer

Lagern leicht gemacht – LagercontainerDer wohl bekannteste Containertyp ist der 40′-Container mit den Maßen 12,192 × 2,438 × 2,591 m. Er wird vor allem im Schiffsverkehr eingesetzt. Von diesen „freight containern“ sind derzeit über 15 Millionen Stück rund um den Globus im Einsatz.

Diese Lagercontainer haben einige Vorteile, die für weit mehr als die Schifffahrt gelten. Auch in anderen Bereichen erweist sich der Lagercontainer als extrem nützlich. Aus diesem Grund gibt es noch zahlreiche andere Containertypen, die in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden. Lagercontainer sind besonders leicht zu montieren. Dank eines einfachen Stecksystems kann die Montage innerhalb kürzester Zeit von nur wenigen Personen durchgeführt werden. Oft ist nicht einmal der Einsatz von Werkzeugen oder Maschinenwerkzeugen nötig. Aufgrund seiner Stabilität und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen lässt sich der Lagercontainer sowohl in Innenräumen, wie großen Lagerhallen, als auch im Freien über längere Zeit problemlos lagern. Schmutz oder Feuchtigkeit können ihm nichts anhaben.

Gerade bei einer Lagerung unter freiem Himmel kann man sich auch die Tatsache, dass der Lagercontainer sich ohne weiteres stapeln lässt, zu Nutze machen und auf diese Weise Platz sparen. Diese Fähigkeit ist sehr ökonomisch und spart Geld. Bis zu mehrere tausend Stück eines Produkts finden in einem einzigen Lagercontainer Platz. Um den einwandfreien Zustand des Lagerguts zu erhalten, ist der Container zusätzlich durch eine Wärmedämmung aus Sandwichelementen und verzinkten Trapezblechen gegen Witterungseinflüsse geschützt.

Muss das Lagergut unter besonderen Bedingungen gelagert werden, zum Beispiel bei einer bestimmten Lagertemperatur, lässt sich der Container mit zusätzlichen Heiz- oder Kühlelementen ausstatten. Lagercontainer werden aber nicht nur zum Warentransport genutzt, sondern dienen auch als Lagerraum für Waren, Materialien und Werkzeuge eines Betriebs.

Die kinderleichte Montage erlaubt es, den Container bei Bedarf einfach zusammenzubauen oder ohne großen Aufwand zu versetzen. Lagercontainer gibt es mit einer oder zwei Türen, was je nach Beschaffenheit und Format des Lagerguts extrem praktisch sein kann. Für die Innenausstattung eines Containers gibt es spezielle Lagercontainerregale und weiteres Zubehör, um die Aufbewahrung des Lagerguts einfacher zu gestalten. Welche Maße, Farbe oder Ausstattung ein Lagercontainer letztendlich hat, hängt vor allem von den örtlichen Gegebenheiten ab, an die er angepasst werden muss. Allerdings sollten einige Aspekte in puncto Sicherheit beachtet werden. Die Dachlast und Standbelastung sowie die Anbringung von Lagercontainerschlössern zum Schutz vor unbefugtem Zutritt sind nur einige davon. Lagercontainer mit Zubehör gibt es jetzt preisgünstig bei Firmenbedarf Discount Schweiz. Hohe Qualitätsansprüche ohne überhöhte Preise sind hier Standard.

CASH Betriebseinrichtung GmbH
Fürstenstraße 18
Internet: http://www.firmenbedarf-discount.ch/
Firmenbedarf Discount von der CASH Betriebseinrichtung GmbH ist ein zertifizierter Online-Händler für Büroausstattungen, Betriebseinrichtungen und Lagerbedarf. Sie bekommen bei uns ausschließlich Produkte mit Top Qualität von Markenlieferanten. Unsere meiste Angebote sind zu Discoutpreisen erhältlich.
Wir freuen uns, Sie in unserem Online-Shop zu begrüßen und Sie als Kunden zählen zu dürfen.