königliche Schriftrollen als Hochzeitskarten

schriftrolle_hochzeitskarte_s864 königliche Schriftrollen als HochzeitskartenAls Hochzeitseinladung sind königliche Schriftrollen eine sehr individuelle und orientalisch angehauchte Idee. Mit der Einladung erfahren viele der Gäste das erste Mal von der bevorstehenden Hochzeit. Wenn man diese Neuigkeit schwarz auf weiß oder gold auf creme hochwertig verpackt bekommt, vermittelt das gleich, wieviel sie dem Absender wert ist. Sie stimmen den Gast schon einmal auf die bevorstehende Hochzeit ein und machen Lust, sich schon einmal einzukleiden, die nötigen Vorbereitungen zu treffen und anzureisen.
Königliche Schriftrollen sind nicht nur für Hochzeitseinladungen ein echter Hingucker. Auch Essenseinladungen mit dem abgedruckten Menü oder ähnliche Ideen können damit umgesetzt werden. Aber wer die Wal hat, hat auch die Qual. Königliche Schriftrollen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen:

Indira

Die königliche Schriftrollen Indira bestehen aus Seidenstoff und sind mit einem Goldmuster verziert. Die Schriftrolle hat ein Format von 21,5 cm x 28 cm. Ist die Rolle auf den zwei passenden Enden zusammengerollt, kann sie mit einer Kordel dauerhaft zusammengehalten werden und wird mit einem farblich passenden Karton verschickt.

Aliyah

Die königliche Schriftrollen Aliyah sind im Vergleich zu Indira etwas schmaler im Format. Dafür ist die mitgelieferte Pappschachtel besonders reich verziert und hochwertig. Wer also nicht zu viel zu sagen hat, kann mit gutem Gewissen diese Schriftrollen als Einladung versenden. Auch sie sind mit goldenen Ornamenten und Mustern verziert und werden mit einer Kordel geliefert.

Fausieh

Die königliche Schriftrollen Fausieh ähneln in Form und Aufbau der Indira sehr. Im Gegensatz zu den Schriftrollen Indira, bei denen das Farbaugenmerk eher auf der Farbe des Papiers liegt, ist die Fausieh sowohl an den Rändern als auch am Karton reicher mit Gold verziert.

Nuriah

Die königliche Schriftrollen Nuriah kommen genau wie die Schriftrollen Aliyah mit einem Format von 9 cm x 21 cm aus und sind somit handlicher als Indira oder Fausieh. Im Unterschied zur Aliyah sind hier aber weniger Goldakzente in Muster und Rand gesetzt. Genau wie bei allen anderen Rollen wird eine Box und die Kordel mitgeliefert.

Sami

Die königlichen Schriftrollen Sami sind im Vergleich zu den vorher beschriebenen nicht aus Seidenstoff, sondern aus Samt im Format 21 cm x 30 cm gefertigt. Sie werden in einem Beutel aus gleichem Material verschickt. Genau wie die Schriftrolle selbst, ist auch der Beutel reich verziert.

Diese und noch viele weitere Varianten an königlichen Schriftrollen werden mit einem passenden Umschlag geliefert. Ist der Text im inneren der Schriftrolle schon durch den Druckservice vorgedruckt, müssen die Umschläge lediglich noch mit den Adressen beschriftet und versendet werden. Schon wissen Gäste vom bevorstehenden Fest bescheid. Erhältlich sind auch passende Antwortkarten.
RoyalDay bietet einzigartige Hochzeitskarten bzw. Hochzeitseinladungen in Form von königlichen Schriftrollen oder in Form von orientalischen Hochzeitskarten an. Bei Fragen einfach anrufen.