Der Dakine Schulrucksack Explorer Black

41ece4947eb0cc0140b68cef12c11bdd_3 Der Dakine Schulrucksack Explorer Black

Die beliebte Firma Dakine ist bekannt für ihre hochwertigen und stylischen Rucksäcke. Und auch der Dakine Schulrucksack „Explorer Black“ überzeugt mit seiner Qualität und den vielfältigen und durchdachten Features.

Der Dakine Schulrucksack Explorer Black

Jugendliche wie Erwachsene schätzen die Produkte von Dakine schon seit langem aufgrund ihrer Qualität und hohen Funktionalität. Denn jedes Modell der Firma verfügt über zahlreiche nützliche und äußerst durchdachte Features wie beispielsweise mit Fleece gefütterten Handyfächern oder eigene Aufbewahrungsmöglichkeiten für Sonnenbrille oder MP3-Player. Und auch dieses Modell aus dem Hause Dakine verfügt über sämtliche dieser Eigenschaften – und hat noch einiges mehr zu bieten.Neben einem großen Hauptfach verfügt der Explorer Black über ein gepolstertes Laptopfach, in welchem der tragbare Computer perfekt und bequem verstaut werden kann. Dieses fasst Notebook bis zu 15,4 Zoll. Darüber hinaus gibt es neben den oben bereits erwähnten Steckfächern noch weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten, welche effektiv und sinnvoll für Raum und Ordnung sorgen. Zudem weist dieser Dakine Schulrucksack zwei Netz-Seitentaschen auf, welche für Trinkflaschen mit einem Volumen von bis zu 0,6l gedacht sind. Der gepolsterte Rücken sorgt für einen optimalen Tragekomfort, zudem ist das Modell mit einem ebenfalls gepolsterten und verstellbaren Trageriemen samt integriertem Tragegriff ausgestattet. Ein höhenverstellbarer Brustgurt inklusive Steckverschluss sorgt für einen noch besseren Halt. Begeistere Skater können mit dem integrierten Tragesystem auch ihr Skateboard überall hin mitnehmen. Der Dakine Schulrucksack Explorer Black ist sowohl bei Jungs als auch für Mädchen gedacht – und auch Erwachsene können ihn natürlich tragen. Hierbei ist er für Schüler ab der 4. Klasse geeignet. Der Rucksack fasst insgesamt ein Volumen von 26 l, das Material besteht aus 600D-Polyester. Zudem ist er auch für A4-Ordner kompatibel. Das geräumige Hauptfach weit einen Reißverschluss auf sowie ergonomisch geformte Zipper. In diesem können bei dem Dakine Schulrucksack neben einem größeren Ordner auch Hefte sowie diverses Zubehör verstaut werden. Die Fronttasche verfügt über eine Organizerfläche, zudem sind hier Stiftehalterungen mit integriert. Ein separates Musikfach samt Reißverschluss im Nackenbereich ist bei diesem Dakine Schulrucksack ebenfalls vorhanden.

Die Firma

1979 auf Hawaii gegründet, machte sich das Unternehmen bald einen Namen – zunächst jedoch innerhalb der Surferszene. Denn zu Beginn wurden vor allem Fußschlaufen und Leinen für Surfer hergestellt. Das Sortiment wurde jedoch nach und nach auf verschiedenste Zubehörartikel für diverse Sportarten wie beispielsweise Skateboarden, Surfen und Snowboarden ausgeweitet. 1993 dann erschien der erste Rucksack von Dakine auf dem Markt. Seitdem ist die Firma vor allem für diese bekannt, jedoch werden auch Taschen, Reisegepäck sowie weiteres nützliches Zubehör hergestellt. „Da Kine“ kommt übrigens aus dem Hawaiianischen und bedeutet übersetzt „Das Beste“ – und diese Unternehmensphilosophie der Marke ist bei jedem einzelnen Stück auch zu sehen.
Die Southbag GmbH u. Co. Handels KG verkauft seit 1989 Schulranzen und Schultaschen. Neben dem 2002 ins Netz gestellten Online-Shop betreibt sie in Puchheim bei München einen Megastore sowie ein Outlet-Center in der Nähe von Salzburg. Das Unternehmen hat somit über 20 Jahre Erfahrung, welche es jeden Tag zu Gunsten der vielen zufriedenen Kunden einsetzt.