„Lernen kreativ“ – Lerntipps zum Weltkindertag

Die Schülerhilfe bietet Unterstützung in allen Lernfragen

Gelsenkirchen, 19. September 2011. Im Zeitalter des Internets gibt es zahllose Möglichkeiten, Informationen zu einem Thema zu sammeln. Doch so wirklich anschaulich sind die puren Fakten nicht. Die Schülerhilfe bietet für jeden Schüler den passenden Weg zur guten Note und verfügt über 35-jährige Erfahrung bei der anschaulichen Vermittlung von Lernstoff. Denn Lernen ist nicht gleich Lernen. Analog zum diesjährigen Motto des Weltkindertages „Kinder haben was zu sagen!“ macht die Schülerhilfe Kinder stark – denn jede Notenverbesserung stärkt das Selbstbewusstsein. Mit den folgenden Lerntipps „Lernen kreativ“ kann bald jeder Schüler durchstarten:

Vokabeln lernen – leicht gemacht

Vokabeln prägen sich viel besser ein, wenn man zu jedem Wort ein „Bild“ im Kopf hat. Warum nicht einmal alle Möbelstücke im Zimmer mit Zetteln versehen, auf denen die entsprechende Vokabel steht?

Geschichte hautnah

Wie haben sich die Menschen im Mittelalter ernährt, und welche Werkzeuge benutzte man in der Antike? Ein Museumsbesuch ist bestens geeignet, um das geschichtliche Verständnis zu schulen. Geschichte zum Anfassen – so bleibt garantiert etwas hängen.

Biologie für Naturfreunde

Ein Spaziergang im Wald kann für den Biounterricht sehr lehrreich sein. Einfach mal mit offenen Augen durch die Wälder ziehen – wer alle Blätter, Bäume, Früchte und Tiere benennen kann, wird in der Schule punkten.

Kostenlose Lernratgeber zum Mitnehmen

Die besten Lern- und Motivationstipps hat die Schülerhilfe in kostenlosen Lernratgebern zusammengefasst, die in der Schülerhilfe vor Ort zur Abholung bereitliegen. Alle Informationen über das Angebot der Schülerhilfe gibt es unter www.schuelerhilfe.de oder auf Facebook: www.facebook.com/schuelerhilfe.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 35 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.000 Standorten mehr als 75.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

Die Schülerhilfe ist Premiumpartner der DeutschlandCard. Mit dem Bonusprogramm können Kunden bei der Schülerhilfe Punkte sammeln, Punkte einlösen und sich so Rabatte sichern.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe