„Kinder brauchen Zeit“ Betreut.de beim Weltkindertagsfest auf dem Potsdamer Platz in Berlin

Berlin, 27.09.2012 – Die Besser Betreut GmbH war wie 2011 mit einem Stand auf dem Weltkindertagsfest 2012 vertreten. Das zentrale Fest zum Weltkindertag am 20. September fand nachgestellt am Sonntag, den 23. September 2012 ganztägig auf dem Potsdamer Platz statt. Im Rahmen der Veranstaltung feierte das Deutsche Kinderhilfswerk als Projektverantwortlicher gleichzeitig sein 40-jähriges Bestehen.

15 Mitarbeiter_innnen der Besser Betreut GmbH standen den etwa 100.000 Besuchern des Weltkindertagsfests für Fragen zur Verfügung. Mit Hilfe von Flyern, Broschüren und visuellem Informationsmaterial aus Internet und Fernsehen versorgte das Team interessierte Eltern mit Details zur Plattform Betreut.de. Währenddessen schaffte sich der Nachwuchs seinen kreativen Freiraum getreu dem Veranstaltungsmotto „Kinder brauchen Zeit“: Malstifte, Aufkleber und Schere dienten zur Gestaltung von individuellen Papieruhren, auf denen statt Zahlen Wünsche an Mama oder Papa angezeigt wurden.

„Wir haben uns wieder am Weltkindertagsfest beteiligt, weil es unsere Triebfeder ist, Familien Zeit zu schenken. Unsere Plattform gewährleistet eine kompetente Betreuung für die Kleinsten, während die Großen Zeit für sich selbst finden“, erklärt Steffen Zoller, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH.

Neben der Besser Betreut GmbH waren über 100 weitere Verbände und Vereine vor Ort. Zusammen mit dem Spielwarenfilialisten Spiele Max verlost die Besser Betreut GmbH zu diesem Anlass Produkte vom Schaukelpferd bis hin zum Waveboard für die Größeren. Der Stand der Besser Betreut GmbH befand sich am Potsdamer Platz in der Sport- und Spielstraße.

Fotos, Videos und Stimmungsberichte vom Weltkindertagsfest bei der Besser Betreut GmbH sind unter https://www.facebook.com/Betreutde und auf http://www.betreut.de/magazin zu finden. Informationen zum Programm des Weltkindertagsfests in Berlin können unter http://www.weltkindertag.de/wkt/ nachgelesen werden.

 

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet einen TÜV Süd-geprüften Onlinedienst für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In mehr als 15 europäischen Ländern haben Familien die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen Unterstützung zu finden, einschließlich Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Tierbetreuung sowie Hilfe für Haus und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege.

Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt  Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Über seine Marke Aupairnet24 verwaltet das Unternehmen eine globale Au pair-Vermittlung für Familien und Au pairs auf der ganzen Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist Teil des US-amerikanischen Care.com, dem weltweit größten Onlinedienst für Betreuung. Care.com erreicht international mehr als 7 Millionen Mitglieder in über 15 Ländern.

Über pressebetreut

Über Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder- und Tierbetreuung, sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Institute nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte in Deutschland. Mit der Marke Aupairnet24 konnte das Angebot ausgebaut werden. Nutzer haben nun weltweiten Zugriff auf die Leistungen von Besser Betreut. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mehrfach international ausgezeichnet. Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de und www.aupairnet24.com