ECM World im September mit neuem Konzept

Stuttgart, 26. Januar 2015 – Die ECM World positioniert sich neu und gibt gleichzeitig einen neuen Veranstaltungstermin und -ort für 2015 bekannt: Die zweite ECM World findet am 15. und 16. September als ECM-Leitkongress mit begleitender Fachausstellung im Maritim Hotel Düsseldorf-Flughafen statt. Damit folgt die ECM World ihrem Grundgedanken, sich als zukunftsorientierte Veranstaltung für die ECM-Branche und für ECM-Anwender inhaltlich und konzeptionell stetig weiterzuentwickeln.

Der Umzug in das moderne Conference Center des Maritim Hotels Düsseldorf-Flughafen schafft eine Konferenzatmosphäre, die zu den wertigen Inhalten passt. Das Programm wird mit rund 60 Fach- und Experten-Panels fundiertes Fachwissen für ECM-Verantwortliche präsentieren. Die Vorträge widmen sich den Themenfeldern „Megatrends besser nutzen“, „Dokumente effektiv managen“, „Rechnungen elektronisch verarbeiten“, „Informationen optimal darstellen“ und „Zusammenarbeit digital unterstützen“.

Neues Konzept beleuchtet Megatrends
Die bisher feststehenden Keynote-Referenten Professor Peter Buxmann, Guido Schmitz, Dr. Peter Schütt und Bernhard Zöller werden den Themenkomplex „Megatrends besser nutzen“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln für ECM-Verantwortliche und Management aufbereiten und ein Wissensnetz für die Fachthemen aufspannen. Leitthema der zweiten ECM World ist die „Digitale Arbeitswelt – Zukunft erfolgreich gestalten“. Fachvorträge, Diskussionsrunden und Fallbeispiele werden in einem unabhängig gestalteten Programm den Bogen von ECM-Projekten der Gegenwart zur digitalen Arbeitswelt der Zukunft spannen.

„Die ECM World positioniert sich mit einem an fachlichen Fragestellungen der ECM-Endkunden ausgerichteten Konferenzprogramm vor allem als Leitkongress mit begleitender Fachausstellung. Sie grenzt sich damit deutlich vom klassischen Messeformat ab. Es ist unser Ziel, über gute Inhalte hochkarätige Entscheider zur Veranstaltung zu bringen. Jenseits des Konferenzprogramms gibt es viele Gelegenheiten, sich mit den Branchenvertretern, Referenten und Ausstellern in einem angenehmen Ambiente auszutauschen und konzentrierte Gespräche zu führen“, sagt Thomas Koch, Veranstalter der ECM World.