WALSER STUBA IST VORARLBERGER „GENUSS WIRT DES JAHRES“

showimage WALSER STUBA IST VORARLBERGER "GENUSS WIRT DES JAHRES"
Die Walser Stuba konnte ganz klar mit einer authentisch regionalen Küche überzeugen

Auszeichnung für die Walser Stuba im Kleinwalsertal: Beim Vorentscheid zur Wahl des „Genuss Wirt des Jahres“, Österreichs größtem Kulinarik-Wettbewerb, wurde das Restaurant des jungen Küchenchefs Jeremias Riezler (34) zum Gewinner des Landes Vorarlbergs ernannt. Überzeugen konnte die Walser Stuba mit einer authentischen, regionalen Küche, die das kulinarische Erbe der Walser lebt. Naturreichtum und die Kreativität der Bewohner sind dabei die wichtigsten Zutaten der klassischen Walser Küche – ganz nach dem Motto: „Bei uns gibt’s nichts, was es bei uns (in der Region) nicht gibt!“. So stammt beispielsweise das Fleisch für die Köstlichkeiten ausschließlich aus dem Kleinwalsertal und dem Allgäu und auch andere Produkte wie Nudeln, Soßen oder Pestos werden mit Zutaten aus dem Tal selbst hergestellt. Für die Förderung regionaler Erzeugnisse und das Weitergeben althergebrachter, traditioneller Rezepte wurde die Walser Stuba bereits im August 2008 vom Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich zertifiziert. Zusätzlich wurde Riezler mehrmals von dem einflussreichen Restaurantführer „Gault Millau“ mit einer Haube ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.walserstuba.at und www.kleinwalsertal.com.

Das Kleinwalsertal, eine der größten Tourismusdestination Österreichs, erstreckt sich auf einer Fläche von 97 qkm. Es ist ca. 15 km lang und ca. 6,5 km breit. Von Bergen „eingebettet“ ist das Tal mit dem PKW bequem über Deutschland erreichbar. Weitere Informationen unter www.kleinwalsertal.com

Kontakt:
Kleinwalsertal Tourismus