Frankfurt am Main, 24. November 2014 – Die Ferienfluggesellschaft Condor führt auf Kurz- und Mittelstreckenflügen „Economy Light“ als neuen Einstiegstarif ein. Condor Gäste können für Buchungen ab 24. November 2014 zwischen drei Optionen wählen: Economy Light, Economy und Premium Economy.
In der neuen Economy Light sind sechs Kilogramm Handgepäck ohne aufzugebenes Freigepäck inbegriffen. Die kostenfreie Verpflegung mit einem Snack sowie Wasser, Kaffee und Tee bleibt bestehen. Die Economy beinhaltet wie bisher 20 Kilogramm Freigepäck pro Person. Mit der Premium Economy können Gäste den extra Service mit freiem Mittelsitz, einem erlesenen Premium Menü, erweitertem Serviceangebot und neu mit erhöhter Hand- und Freigepäckmenge mit acht Kilogramm Handgepäck und 25 Kilogramm Freigepäck wählen.
„Unsere regelmäßigen Bordbefragungen zeigen, wie sich die Wünsche unserer Gäste verändern. Daher bieten wir jetzt ein günstiges Angebot für alle, die sich ihren Urlaubsflug zu einem niedrigen Preis ohne viele Extras wünschen. Die neue Tarifstruktur ermöglicht es den Kunden, ihren Condor Flug noch flexibler und nach ganz persönlichen Bedürfnissen zusammenzustellen. Das ist Condor ‚My Way‘,“ macht Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, deutlich. „Unsere Gäste können sich so den Serviceumfang an Bord flexibel nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen und bares Geld sparen.“
Reisende, die Wert auf eine flexible Buchung legen, erhalten mit der neuen Plus Option zukünftig auf allen Strecken flexiblere Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. So können Gäste bis zu 24 Stunden vor Abflug dreimal kostenfrei umbuchen und erhalten bei einer Stornierung bis 29 Tage vor Abflug für eine Gebühr in Höhe von 30 Euro auf der Kurz- und Mittelstrecke bzw. 60 Euro auf der Langstrecke den vollen Ticketbetrag erstattet.
Condor Flüge können mit der Economy Light Tarif ab einem Oneway-Komplettpreis von 39,99 Euro gebucht werden.
Die neue Tarifstruktur gilt für Buchungen, die über www.condor.com, im Condor Service Center oder in Reisebüros mit Condor Agentur vorgenommen werden. Für Gäste, die im Rahmen einer Pauschalreise über einen Veranstalter einen Condor Flug buchen, gelten die Bedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Alle Buchungen, die vor dem 24. November getätigt wurden, bleiben mit den bisherigen Leistungen bestehen.
Alle Details zu dem neuen Condor Tarifmodell sowie den Leistungen der verschiedenen Klassen finden Sie auf www.condor.com.
Die Leistungen ab 24. November im Überblick
Optionen auf der Kurz- und Mittelstrecke (Zone 1-2):
Leistungen | Economy Light | Economy | Premium Economy |
Versorgung an Bord | Snack sowie Wasser, Kaffee, Tee an Bord | Premium Menü, kostenfrei Softdrinks und alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten | |
Handgepäck pro Person | max. sechs Kilogramm | max. acht Kilogramm | |
Freigepäck pro Person | – | Maximal 20 Kilogramm | 25 Kilogramm |
Zusatzservices | Freier Mittelsitz; kostenfreie Sitzplatzreservierung; separater Check-in; erweitertes Zeitschriftenangebot | ||
Ermäßigung für Kleinkinder unter zwei Jahren ohne eigenen Sitzplatzanspruch | 90 Prozent Ermäßigung | ||
Ermäßigung für Kinder unter zwölf Jahren | – | 25 Prozent Ermäßigung |
Übersicht Plus Option
Economy / Premium Economy / Business Class (nur auf der Langstrecke) | Plus Tarif
| |
Umbuchung (Strecken in derselben Zone) und Namensänderungen | Kurz- und Mittelstrecke (Zone 1-2): Bis 24 Stunden vor Abflug für je 30 Euro Gebühr möglich Langstrecke (Zone 3-5): Bis 24 Stunden vor Abflug für je 60 Euro Gebühr möglich | Bis 24 Stunden max. 3 Umbuchungen vor Abflug kostenfrei (plus Tarifdifferenz) möglich (danach zum Preis des Classic Tarifs) |
Stornierung | Bis 24 Stunden vor Abflug Erstattung der Steuern & Gebühren | Kurz- und Mittelstrecke (Zone 1-2): Bis 29 Tage vor Abflug volle Erstattung des Flugpreises inklusive Steuern und Gebühren für eine Gebühr von 30 Euro; ab 28 Tage vor Abflug Erstattung von 75 Prozent des Flugpreises inklusive Steuern und Gebühren für eine Gebühr von 30 Euro Langstrecke (Zone 3-5): Bis 29 Tage vor Abflug volle Erstattung des Flugpreises inklusive Steuern und Gebühren für eine Gebühr von 60 Euro; ab 28 Tage vor Abflug Erstattung von 75 Prozent des Flugpreises inklusive Steuern und Gebühren für eine Gebühr von 60 Euro |
Details zu den Tarifen finden Sie in den AGB unter http://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/agb.jsp
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 89 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 40 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, drei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. In der Studie „Mit gutem Gewissen“, erhoben von Focus und Focus Money, wurde Condor bei dem Nachhaltigkeitspreis 2014 mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.
Weitere Informationen unter www.condor.com/newsroom
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation@condor.com