Webdesign Hinweise für kleine und mittlere Unternehmen (SME Small and Medium-sized Entreprise)

Webdesign-Firma-Basel-1-212x300 Webdesign Hinweise für kleine und mittlere Unternehmen (SME Small and Medium-sized Entreprise)Für kleine und mittelgrosse Unternehmen ist eine starke Internetpräsenz von ausschlaggebender Wichtigkeit. In einer sich immer mehr digital entwickelnden Welt suchen potenzielle Kunden zuerst auf dem Internet nach Produkten, erforschen diese, und kaufen schlussendlich auch Online. Aus diesem Kundenkreis werden die meisten nie einen Fuss in Ihr Fachgeschäft setzen. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen jeder Grösse unerlässlich, Kunden auf digitale Weise anzuwerben und sich auf diesem Markt zu etablieren.

Die folgenden fünf Hinweise können Ihre Online Präsenz verbessern:

1. Ihre Website als Ladenfront

Webdesign für Zürich und Bern den Grossteil Ihrer Kunden wird Ihre Website den ersten und letzten Eindruck hinterlassen. Genau wie bei einer Ladenfront muss Ihre Website klar, leicht zugänglich und navigierbar, und auf dem neuesten Stand sein. Ein professionelles Design ist dabei wichtig: nicht zu überwältigend, und auch nicht zu langweilig. Eine allzu aufdringliche Website könnte leicht als unseriös ausgelegt werden, während eine langweilige Website das Interesse des Kunden nicht wecken kann. Grelle Farben, irrelevante Werbung, und Tippfehler wirken sich negativ auf das Kundeninteresse aus. Sehen Sie sich die Website erfolgreicher Online Unternehmen an und gehen auf eine virtuelle Tour, dann befolgen Sie deren Formel auch für die Ihrige.

2. Einfache Navigatigation

Wenn Ihre Kundschaft die Produkte nicht mit spielender Leichtigkeit finden kann, wie soll sie dann einkaufen?Wenn Ihre Kontaktdetails oder der Check-out Vorgang unübersichtlich sind, wird der Kunde irritiert und sieht sich anderswo um. Positionen wie Site Maps, Home button und Menu Barsollten ins Auge springen und leicht navigierbar sein. Befolgen Sie die Formel anderer erfolgreicher Online Unternehmen und kopieren Sie die Positionen für Links und Kontaktaufnahme.

3. Relevante Werbung

Nichts deutet mehr auf „unseriös“ hin als eine Unmenge von Werbung. Werbung sollte raffiniert und unaufdringlich sein. Ihre Website soll Ihre Produkte und Ihr Geschäft fördern, nicht diejenigen von anderen Firmen. PopUps und Werbung mit Video oder Musik kommen für eine seriöse Website nicht in Frage.

4. Inhalt stets auf dem neuesten Stand

Erneuern Sie den Inhalt jede Woche – fügen Sie etwas Neues hinzu, und entfernen Sie nicht mehr gültige Posten. Einige Blogs, Werbung für Rabattartikel, und Produkteberichte verleihen Ihrer Website einen frischen Wind. Verbindungen mit Multimedia Plattformen wie Facebook und Twitter bringen zusätzliche Kundschaft.

5. Verantwortungsbewusste Kundenerfassung

Die Führung eines Kundenregisters kann wertvolle Information über Kundenloyalität, Kaufgewohnheiten und Zielgruppen vemitteln. Der Registrationsvorgang sollte jedoch einfach und freiwillig sein.

Eine Webdesign-Agentur versteht die lebenswichtige Rolle, welche das Internet für kleine und mittlere Unternehmen spielt.