Mit der Verfügbarkeit des schnellen Internets für die meisten Haushalte stehen Unternehmer in der Pflicht, ihre Werbung dem Web anzupassen. Ohne Werbung im Internet geraten Unternehmen in Vergessenheit. Kaum jemand öffnet noch Werbebriefe, die im Briefkasten liegen. Die Mehrzahl landet ungelesen im Papierkorb oder Reißwolf.
Sven Nobereit hat sich auf Online-Marketing spezialisiert, wobei er den Fokus auf Email-Marketing legt. Diese moderne Form der Werbung setzt sich nicht nur bei Verbrauchern durch, sondern wird auch gerne angenommen. Der Unternehmer spart die Kosten für Porto und Papier, auch ist eine E-Mail im Gegensatz zum herkömmlichen Brief ruck zuck beim Empfänger. Der Knackpunkt bei der Werbung per E-Mail ist die Interessentengruppe herauszufinden.
Hier kommen Sven Nobereit und sein Team der Medienagentur Zarenga ins Spiel. Für Sven Nobereit gehört die Leadgenerierung zum Tagesgeschäft. Ihm steht dafür ein firmeneigener Interessenpool zur Verfügung, der ihm hilft, die richtigen Empfänger für die Werbung für ein bestimmtes Produkt oder einer Dienstleistung zusammen zu stellen. Des Weiteren weiß Sven Nobereit genau, wie er die E-Mail-Empfänger ansprechen muss und wie er ihr Interesse weckt.
Der Bereich Email-Marketing ist Sven Nobereit sehr gut bekannt. Bereits mit seiner ersten Agentur, die er 2003 gründete, war Direktmarketing sein Spezialgebiet. Heute ist er Geschäftsführer der Medienagentur Zarenga, die ihre Standorte in Köln und Bonn hat. Mehr denn je muss bei jeder Werbe-Email nicht nur mit dem Betreff den Empfänger zum Lesen der Mail animieren, sondern auch auf Smartphone und anderen mobilen Endgeräten lesbar sein. Der Erfolg spricht für Sven Nobereit, der auf diesem Gebiet als Experte gehandelt wird. Mehr unter svennobereit.de.