Am vergangenen Samstag, 30. November 2013, wurde es im ARCOTEL Camino Stuttgart herzergreifend: Zum ersten Mal stand der achtjährige Diego aus Fellbach seinem Lebensretter Gunnar Hohn (39) aus Brandenburg gegenüber. Das ARCOTEL Camino Stuttgart lud, getreu seinem Motto „Neue Begegnungen“, zu diesem Treffen ein.
Das ARCOTEL Camino Stuttgart unterstützt die DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei und lud Gunnar Hohn und seine Lebensgefährtin zu einem Aufenthalt im 4-Sterne-Superior-Hotel ein. Die Begegnung zwischen Diego und Gunnar war sehr herzlich und alle waren sichtlich gerührt. Diego wurde von seiner Schwester Laura und seinen Eltern Carmen und Giuseppe nach Stuttgart begleitet. Im Restaurant WEISSENHOF lernten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück kennen und tauschten Geschenke aus. Gunnar war von Diegos gutem Gesundheitszustand begeistert: „Ich freue mich zu sehen, dass es Diego gut geht und ich ihm helfen konnte„, sagte er stolz. Danach ging es noch auf den Weihnachtsmarkt und zum Schlittschuhlaufen.
Diego war gerade dreieinhalb Jahre alt, als bei ihm eine akute myeloische Leukämie, eine besonders aggressive Blutkrebsform, diagnostiziert wurde. Glücklicherweise ließ sich Gunnar Hohn bereits 2006 bei einer DKMS-Aktion in Berlin als Spender registrieren und war mit Diegos Blut kompatibel. So konnte sich der Junge von seiner Krankheit rasch erholen.
Manfred Mayer – Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG freute sich, diese Aktion zu unterstützen: „Getreu seinem Motto ‚Neue Begegnungen‘ durfte das ARCOTEL Camino Stuttgart Schauplatz dieser berührenden Begegnung sein. Dieses Wochenende wird das gesamte ARCOTEL Camino Team noch lange in schöner Erinnerung behalten.“
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien – und das an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell beschäftigt ARCOTEL Hotels 810 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com