Zum Inhalt springen
Presseportal

Presseportal

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

  • Anmelden
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung veröffentlichen
  • Über INAR
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Speedo startet mit Amplience ins 21. Jahrhundert

15. Januar 2018 Realwire Deutsche Pressemitteilungen, E-Business, Electronic Commerce und Internet News

London, 15 Januar 2017 – Zusammen mit Amplience, der Plattform für Retail Engagement startet Speedo mit dem Thema Schwimmen ins 21. Jahrhundert. Der gesamte Prozess der Content-Erstellung und Auslieferung wird erneuert, um die Customer-Experience entscheidend zu verbessern.

Ecommerce ist ständig im Wandel – die Customer-Journey wird neben dem reinen Kaufprozess immer wichtiger. Mit dem innovativen Ansatz, Brand-Content und Ecommerce auf einer Website zu verbinden hilft Speedo interessierten Kunden mit Ratschlägen, Tipps und natürlich mit dem geeigneten Equipment und Outfit rund ums Thema Schwimmen.

“Im Markt für Sportequipment erwarten Kunden begeisternde Innovationen.” erklärt Rob Hicking, Brand Director bei Speedo. “Innovationen, die ihr sportliches Erlebnis verbessern, auch in puncto Kleidung. Speedo ist seit seiner Gründung 1928 bekannt für seine unkonventionelle Linie. Wir wollen Menschen zum Schwimmen inspirieren. Unter diesem Askpekt haben wir uns unsere Website genau angesehn. Wir wollten die Customer-Experience signifikant verbessern. Amplience hat uns bei dieser Zielsetzung massiv unterstützt. Nicht nur mit ihrer einzigartigen Plattform-Lösung, sondern mit der Expertise in der Projektumsetzung während der Implementierungs-phase.”

Um mit seinen Kunden intensiver und häufiger zu interagieren, hat Speedo zusammen mit Amplience eine Lösung erarbeitet, um Content- und Marken-Touchpoints zu vereinheitlichen. Dies beinhaltete die Migration des Speedo-Blogs und des Speedo-Online-Shops, beide vorher extern, auf eine einzige Plattform. Zusätzlich nutzt Speedo die Amplience-Plattform für das Erstellen von Rich-Content wie z.B. Shoppable-Media und Videos, integriert in die Customer-Journey.

Mit dem Fokus, mit seinen Kunden eine Omnichannel-Beziehung aufzubauen, muss Speedo denselben Content für alle Kanäle und Devices verfügbar machen, ohne den Produktionsaufwand zu vergrößern. Die Amplience-Plattform ist hier für Speedo die ideale Cloud-Lösung. Über die Amplience-Plattform können die Speedo-Teams untereinander und auch mit den externen Dienstleistern perfekt und effektiv zusammenarbeiten. Dies ist essentiell wichtig für eine globale Marke.

Auch die Performance der organischen Suche hat sich durch die neue Art der Content-Auslieferung extrem verbessert. Kunden können die Produkte jetzt leichter finden. Speedo kann jederzeit sicher sein, dass die Performance der Website immer optimal ist – völlig unabhängig vom Touchpoint. Die Aufgabe der automatischen Skalierung übernimmt Amplience.

“Die neue Retail-Ära bedeutet: always on – always connected,” sagt James Brooke, CEO von Amplience. “Je mehr die Kaufoptionen und Kanäle für Konsumenten explodieren, je mehr müssen etablierte Marken wie Speedo auf diese kontinuierliche Ausdehnung von Kanälen und Devices antworten und neue Möglichkeiten des Customer-Engagements finden. Mit Amplience, der Plattform für Retail-Engagement, haben kunden- und wachstumsorientierte Retailer die ideale Lösung für die Erstellung und Auslieferung von inspirierendem Content für alle Kanäle.”

AmplienceCustomer ExperienceEcommerceRetail-EngagementSpeedo

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag:Roadshow der Sicherheitsbranche kommt am 1. Februar 2018 nach Frankfurt
Nächster Beitrag:Schafft die Börsenseiten der Tageszeitungen ab!
Lernen Sie PR-Gateway by ADENION kennen: Jetzt kostenlos testen
Dein KI Assistent

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social verteilen Sie Ihre Blogbeiträge auf Ihren Social Media-Profilen

Presseportal Kategorien

  • Allgemeines
  • Auto News & Verkehrsnachrichten
  • Bauen Wohnen Haus Garten Pflege
  • Computer und Telekommunikation Information
  • Deutsche Pressemitteilungen
  • E-Business, Electronic Commerce und Internet News
  • Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik
  • English Press Releases
  • Essen und Trinken, Gastronomie
  • Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co
  • Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten
  • Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten
  • Gesellschaft, Politik und Recht
  • Güterverkehr, Transport und Logistik
  • Handel und Dienstleistung
  • Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Zeitung
  • IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung
  • Karriere, Bildung und Weiterbildung
  • Kunst und Kultur online
  • Maschinen und Maschinenbau
  • Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness
  • Neue Medien und Kommunikation
  • New Trends online, Mode Trends und Lifestyle
  • Reise Infos und Tourismus Informationen
  • Sponsored Post
  • Sport News, Sport Events und Event News
  • Technik Wissenschaft Forschung
  • Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie
  • Vereine, Sport Vereine und Verbände
  • Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie
WordPress Theme: zeeDynamic by ThemeZee.
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Website verwendet Cookies.
Funktionale Cookies zulassen Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
alle Cookies zulassen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}