„Shaun das Schaf“ und „Hello Kitty“ – die mit Stevia gesüßten Vitaldrinks für den Schulstart!

Hello-Kitty-Packshot-gk-246x300 „Shaun das Schaf“ und „Hello Kitty“ – die mit Stevia gesüßten Vitaldrinks für den Schulstart!
Der mit Stevia gesüßte ACE-Drink „Hello Kitty“ von Limuh

LIMUH setzt auf eine kalorienarme und gesunde Ernährung bereits vom Kindesalter an

Hamburg, August 2014

Es ist wieder soweit: Der Schulranzen ist gepackt, die Stifte angespitzt und die Motivation für das nächste Schuljahr hoch. Damit das auch so bleibt, hat Christian Berentzen mit der Getränkelinie LIMUH für die Pause der Abc-Schützen den Vitaldrink „Shaun das Schaf Kirsch-Banane und den neuen ACE-Drink „Hello KittyOrange-Karotte-Zitrone entwickelt. Die mit Stevia gesüßten Drinks mit den beliebten Designs lassen sowohl die Herzen der Kinder als auch die der Eltern höher schlagen.

Laut der neuesten Empfehlung der WHO („World Health Organization“) soll nicht mehr als 5 % der täglich aufgenommenen Kalorienmenge aus Zucker bestehen. Das sind am Tag nur 25-30 Gramm Zucker, was schon durch ein Glas Saft oder Limonade mit 0,3L abgedeckt ist. Durchschnittlich wird allerdings pro Tag mehr als das Dreifache konsumiert. Daher sind auch unsere Jüngsten immer häufiger von Übergewicht betroffen. Christian Berentzen, Geschäftsführer von LIMUH und selbst Vater zweier Kinder, sieht diesen Trend mit Schrecken. Daher leisten er und seine Frau Claudia mit den neuen kalorienarmen Vitaldrinks einen persönlichen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung. Bei der Marke LIMUH wird die Reduzierung des Zuckergehaltes durch den Einsatz des kalorienfreien Süßungsmittels aus Steviablättern erreicht: Pro Trinkpäckchen von LIMUH spart man 10 Gramm Zucker im Gegensatz zu herkömmlichen süssen Kindergetränken ein. Denn: Schon im Kindesalter werden die Weichen für die zukünftige Gesundheit gestellt.

Die fruchtigen Drinks von LIMUH für den Schulstart sind somit die perfekte gesunde Lösung zu den  stark gezuckerten und kalorienhaltigen Softgetränken, die besonders bei Kindern für Karies und Übergewicht sorgen.

„Im Zeitalter stark zuckerhaltiger Getränke bieten wir eine kalorienarme Alternative mit den beliebten Motiven „Shaun das Schaf“ und „Helly Kitty“.“, erklärt Christian Berentzen. LIMUH ist die erste Kindergetränkemarke mit der kalorienfreien Süße aus der Wunderpflanze Stevia. Der süßende Stoff stammt von der subtropischen Pflanze Stevia rebaudiana, aus deren Blättern das Extrakt Steviolglycoside gewonnen wird. Dieser ist bis zu  300 Mal süßer als herkömmlicher Kristallzucker, zugleich jedoch kalorienfrei und somit wesentlich gesünder.

Mit innovativen und ausgewogenen Rezepturen wird der Zuckergehalt um mindestens 50% reduziert. Somit sind die Kindersäfte von LIMUH mit unter 20 kcal pro 100 ml kalorienarm. Geschmacklich kommen sie dennoch an die zuckerhaltigen Getränke heran oder übertreffen diese sogar laut der Jury des „iTQi Superior Taste Award“.

Die praktischen und ökologisch vorteilhaften 200 ml Trinkpäckchen sind ideal zum Mitnehmen in die Schule als Pausengetränk und somit ein Muss für jeden Schulranzen. So begeistern die Drinks „Shaun das Schaf“ und „Hello Kitty“ durch das fröhliche Design und den fruchtigen Geschmack Kinder und ihre Eltern gleichermaßen.

Neben „Schaun das Schaf“ und „Hello Kitty“ gibt es die LIMUH-Drinks in vielen weiteren Sorten: „Planes“ mit Tropenfrucht-Geschmack, „Cars“ Kiba mit Kirsch-Bananen-Geschmack, „Tropical“ Mehrfruchtsaft, „Cola Tutti Frutti“ mit Cola-Frucht-Geschmack, sowie „Die Maus“ Vitaldrink mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack.

Die 200ml Trinkpäckchen sind ab 1,29 Euro (UVP) im Dreierpack unter anderen in vielen Rewe- und Realmärkten  erhältlich.

Kurz und Knapp

Gesundheit, Genuss, Spaß und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die Vitaldrinks von LIMUH.

  • Natürlich Durstlöschen mit dem LIMUH „Shaun-das-Schaf“ Kirsch-Banane Vitaldrink und dem „Hello Kitty“ A+C+E Drink
  • Frei von Konservierungs- und künstlichen Süßstoffen
  • Kalorienarm, da  gesüßt mit kalorienfreien Extrakten aus der Steviapflanze
  • Mit 20% bzw. 30 % Fruchtgehalt
  • Enthält viele Vitalstoffe (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

Die LIMUH GmbH wurde 2009 durch Christian Berentzen gegründet. Christian Berentzen war als Kind selbst übergewichtig und daher ist es ihm ein besonderes Anliegen, die Verbraucher in gesundheitsbewusster Ernährung zu unterstützen. Das Unternehmen bietet in ausgewählten Getränkesegmenten gesundheitsorientierte Alternativen mit funktionalem Zusatznutzen an. In Reaktion auf das weltweit ansteigende Problem der Fettleibigkeit werden von LIMUH ausschließlich Getränke mit Stevia vertrieben (freiwillige Selbstbeschränkung). In der Verwendung von Stevia sieht LIMUH die natürliche und zukunftsweisende Alternative, den Zuckerkonsum um 50% zu reduzieren. Mit der freiwilligen Selbstbeschränkung möchte das Unternehmen seiner selbstauferlegten gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und einen wichtigen Beitrag zu einer ausgewogeneren Ernährung leisten. Das Unternehmen erkennt Verbraucherwünsche und findet Lösungen, die gesundheitsfördernd und wohlschmeckend zugleich sind.

Weitere Informationen unter www.limuh.de.

Kontakt:

LIMUH GmbH

Christian Berentzen

Markt 8

49740 Haselünne

Tel.: 05961 957 20 27

E-mail: info@limuh.de

www.limuh.de

Pressekontakt:

rausch communications & pr

Jennifer Langfeldt / Martina Rausch

Deichstraße 29

20459 Hamburg

Tel.: 040 360 976 95

Fax: 040 360 976 99

E-mail: jennifer.langfeldt@rauschpr.com

www.rauschpr.com