Uneingeschränkter mobiler Zugriff optimiert Bereitstellung von IT Services
ServiceNow (NYSE: NOW), der Anbieter von Cloud-Lösungen für die Unternehmens-IT, hat heute Funktionen für die mobile Nutzung seiner Anwendungen vorgestellt. Mit „ServiceNow for iPad“ sind IT-Verantwortliche immer und überall auf dem aktuellen Stand und haben vollen Zugriff auf Ihr System. Die neuen mobilen Funktionen sind ohne Konfigurierungs- oder Anpassungsaufwand einsatzbereit und erfordern keine Änderung der implementierten Lösung.
„ServiceNow for iPad“ ist für die Touch-Bedienung optimiert und macht IT und Unternehmensanwendungen auch mobil verfügbar. Das Ergebnis: verbesserter Zugriff, kürzere Reaktionszeiten der IT und bessere Service-Leistungen im ganzen Unternehmen.
Die Hauptfunktionen im Überblick:
- Echtzeitzugriff auf das „Single System of Record“: IT-Verantwortliche haben rund um die Uhr Zugriff auf ihre IT und können Reports und Analysen in Echtzeit einsehen.
- Uneingeschränkte Unterstützung aller Anwendungsfunktionen: Dank voller Integration besteht Zugang zu allen ServiceNow-Anwendungen, zu Social Collaboration mittels Live Feeds, interaktiven Dashboards sowie allen eigenen Anwendungen, die auf der ServiceNow-Plattform erstellt wurden.
- Spezielle Funktionen, die es nur in der Mobilversion gibt: Mit der neuen „Card View“ besteht Schnellzugriff auf die zuletzt geöffneten Dokumente. Es lassen sich Favoritenliste sowie zuletzt häufig genutzte Anwendungen anzeigen. Außerdem können Bilder der iPad-Kamera an jeden beliebigen Eintrag angehängt werden.
- Keine Konfiguration oder Anpassung nötig: „ServiceNow for iPad“ basiert auf HTML5. Anwender arbeiten mit der ihnen bereits bekannten Benutzeroberfläche, und für Administratoren fallen keinerlei Zusatzarbeiten an.
- Optimale Leistung und Navigation auf dem iPad: Die intuitive Oberfläche ist an die Arbeitsgewohnheiten von Tablet-Nutzern angepasst – wenige Klicks oder Tippen und kein Umgewöhnen.
- Keine zusätzlichen Kosten oder Server erforderlich: „ServiceNow for iPad“ läuft über den selben Cloud-Dienst, den ServiceNow-Kunden bereits nutzen.
Die FMC Corporation, eines der größten Chemieunternehmen der Welt, ist seit vier Jahren ServiceNow-Kunde. „Häufig bekommen wir von unseren Anwendern das Feedback, dass ihre Desktop-PCs und Notebooks langsam seien, das iPad hingegen schnell. Der Zugriff auf ServiceNow vom iPad aus versetzt uns in die Lage, noch mehr Aufgaben erledigen zu können,” sagt Ian McFarlane, Application Integration Specialist bei der FMC Corporation. „Unser Support-Team kann jetzt beispielsweise direkt am Desktop des Anwenders einen Incident oder Change Request anlegen. Für mich als Administrator bedeutet „ServiceNow for iPad“, dass ich auch ohne Laptop Konferenzen besuchen kann und trotzdem Kontrolle über die Vorgänge zuhause habe. Ich arbeite einfach auf dem iPad, was zudem leichter zugängig, einfacher und schneller zu benutzen ist.“
„ServiceNow for iPad“ ist eine wichtige Entwicklung für unsere Kunden, die ihre mobile Unternehmensstrategie umsetzen wollen”, sagt Fred Luddy, Gründer und Chief Product Officer von ServiceNow. „Mobile Endgeräte setzen sich in Unternehmen immer stärker durch und sind die erste Wahl vieler Anwender. Wir werden deshalb künftig noch weitere Funktionen anbieten, mit denen unsere Kunden ihre Servicequalität verbessern und ihre Unternehmens-IT verändern können.”
ServiceNow for iPad ist ab sofort verfügbar und steht Bestandskunden von ServiceNow ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Weitere Informationen zu ServiceNow for iPad unter http://www.servicenow.com/platform.do.