Aus Funk und Fernsehen kennt man aufgezeichnete, belustigende lokale Marketingaktionen meist großer, internationaler Unternehmen, die Passanten mit einbeziehen. Ich Fachjargon spricht man von Guerilla Marketing, ein Teilbereich des Below-The-Line-Marketing, welches das Minimalprinzip vorsieht – minimaler Einsatz, dafür aber größtmögliche Aufmerksamkeit.
Diese Art zu Werben war bisher fast ausschließlich großen Unternehmen in stadtnahen Regionen vorenthalten. Nun erweiterte auch das saarländische Unternehmen Sensight Events sein Geschäftsfeld, neben den üblichen Eventmanagement wie Eventmarketing, auf Sales Promotion und Guerilla Marketing.
Kleinen Betrieben und Mittelständlern aus dem südwestdeutschen Raum steht nun ein Dienstleister für außergewöhnliches Marketing zur Seite. Denn egal ob Konzeption, rechtliche Überprüfung oder Durchführung der Luft-, Licht und Ambientwerbung – Saarbrücken, Trier und Kaiserslautern sind fortan nicht mehr geschützt vor Promotion der anderen Art.