Die ARCOTEL Gruppe in Österreich, Deutschland und Kroatien investiert in junge Mitarbeiter mit einer eigenen Sales-Akademie. Nachwuchstalente werden auf ihrem Weg zum dienstleistungsorientierten Verkaufsprofi begleitet.
Wien, 25.01.16. Einen Job mit Zukunftsperspektive – das wünschen sich junge, motivierte Einsteiger in die Berufswelt. ARCOTEL Hotels entwickelte für Verkaufstalente das Karriereprogramm Smartbuddies. Nachwuchskräfte haben die Chance, ein ausgeklügeltes mehrstufiges Programm zu durchlaufen und sich vom Kickstarter bis hin zum Sales Director zu entwickeln. Dabei werden sie von einem professionellen Team laufend unterstützt, gecoacht und ausgebildet. Das Smartbuddies Sales Development Program vermittelt alle erforderlichen Kenntnisse im professionellen Verkauf, angefangen von der richtigen Angebotslegung über Marktsegmentierung, Verkaufsaktionsplanung und Neukundenakquise bis hin zu Kommunikationstechniken wie Körpersprache und Stimmeinsatz. Ziel der österreichischen Hotelgruppe ist es, junge Talente mit hochwertigen Sales-Skills aufzubauen und damit langfristig ans Unternehmen zu binden.
Rudolf Hausegger, Sales Director bei ARCOTEL Hotels: „Junge Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und begeisterungsfähig sind, haben bei uns im Unternehmen beste Chancen auf eine spannende und steile Karriere. Ein hochqualifiziertes Team begleitet sie persönlich auf ihrem Weg und vermittelt Know-How in der Theorie und Praxis, das sie in keiner schulischen Ausbildung auf diese Weise bekommen. Ich freue mich auf viele Kickstarter, die das Smartbuddies-Programm absolvieren. Als einzige Gegenleistung erwarte ich mir kompromisslose Kunden- und Verkaufsorientierung.“
Während andere Branchenkollegen ganz auf elektronische, anonyme Buchungsplattformen setzen, nimmt die persönliche Kundenbetreuung bei der ARCOTEL Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Gemäß dem Slogan „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist bei ARCOTEL Hotels die Nähe zum Kunden und Gast wichtigster Faktor für eine zufriedenstellende Dienstleistung. „Unsere Dienstleistungen sind emotional besetzt und nur durch Menschen kommunizierbar“, unterstreicht Rudolf Hausegger.
Vier ARCOTEL Mitarbeiter absolvieren die Akademie bereits in Österreich und Deutschland. Interessierten wird das Smartbuddies Sales Development Program bei Karrieremessen, wie den Hotelcareer Recruiting Days in Wien, Berlin und Hamburg vorgestellt.
Nähere Informationen finden Sie im Folder „smartbuddies – sales development“ – bit.ly/1lJBOAo
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 11 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. Das familiengeführte Unternehmen, gegründet 1989 in Wien, legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität. Die Gruppe beschäftigt rund 880 Mitarbeiter als begeistertes Team. www.arcotelhotels.com
