RMG Connect macht Musik für Gruner + Jahr

RMG Connect macht Musik für BRIGITTE.

Nach dem großen Erfolg der ersten BRIGITTE CD-Edition „Erlebnis Klassik“ im Jahr 2010 ist nun die neue Edition in Kooperation mit Universal Music auf dem Markt: 12 exklusiv von der BRIGITTE-Redaktion zusammengestellte Klassik-CDs für besondere Momente, mit Weltstars wie Lang Lang, Anna Netrebko, Alice Sara Ott, Plácido Domingo u.v.m. Für die Kommunikationsstrategie sowie die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel setzte das BRIGITTE- Marketing auf einen bewährten „musikalischen“ Partner: die Stuttgarter CRM-Spezialisten RMG Connect, die bereits die Kommunikation für die erste Musik-Edition betreuten. Davon wurden rund 200.000 CDs verkauft. Passend zur aktuellen Optik der Edition entstand ein neues Konzept. Unter dem Motto „Pop ist für den Moment, Klassik für immer“ wurden sehr hochwertige und elegante Anzeigen, Postkarten, Heftaufleger sowie Banner und E-Mailings gestaltet. Unterstützt wurde die Gesamtkampagne durch einen Radio-Spot. Verantwortlich auf Agenturseite sind Julia Högl und Arno Hoffmann (Beratung), Alice Pietrocola und Claudia Ehmann (Kreation).

RMG Connect ist die Agentur für Beziehungsmanagement. Dazu gehört ein umfassender CRM-Service: von Akquisitions- und Loyalitäts-Programmen über Response-Aktivierung und Multichannel Content-Entwicklung bis hin zum internationalen Rollout. RMG arbeitet für Kunden wie Mercedes-Benz, Bosch, Gruner + Jahr und American Express.