Promedico Medizin Marketing entwickelt Marketingkonzepte für Ärzte

Die Agentur Promedico aus Bremen entwickelt sowohl für Arztpraxen, Apotheken, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten als auch für größere Einrichtungen wie Medizinische Versorgungs Zentren, Kliniken, Rehazentren, Alten- und Behindertenheime und Pflegedienste Marketingstrategien und machet die Einrichtungen zur starken Marke. Arztmarketing, Medizinmarketing, Praxismarketing – alles Worte mit denen Promedico täglich umgeht.

Ob Webseiten Entwicklung für Ärzte und Kliniken, Praxis Marketing, Praxis Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Geschäftspapiere – Promedico bietet eine große Vielfalt an Leistungen für das Marketing im Gesundheitswesen.

Der Unterschied zu den zahlreichen „Werbeagenturen“ die es in Deutschland gibt ist der, dass Promedico sich auf die sehr sensible und spezielle Kommunikation im Gesundheitswesen mit Patienten spezialisiert und nicht nur mit „Kosmetik“ an die Unternehmen herangeht.

So sind auch die Mitarbeiter – Kommunikation, Inneneindruck, Serviceverhalten, und der Arztkontakt wichtige Bestandteile des Marketings.

 

Dabei arbeitet die Marketing Agentur für Ärzte nach den zehn Marketing Kontaktphasen:

Die 10 Marketing Kontakphasen bilden die Faktoren, an dem der Patient/Kunde Ihre Praxis bewertet. Um ein einheitliches Gesamtbild nach innen und nach außen zu gewährleisten und Ihre Patientenzufriedenheit deutlich zu steigern, optimieren sie, je nach Kundenwunsch, möglichst alle der 10 Kontaktphasen. Dabei gewichtet die Agentur die einzelnen Phasen unterschiedlich.

„Zu jeder Kontaktphase gibt es eine Vielzahl an Fragen die wir uns stellen“ sagt Timon Bauer – Inhaber der Agentur Promedico.

 

Promedico geht ganzheitlich an die Einrichtungen heran und optimiert jede einzelne der zehn Kontaktphasen. Vom „am Leitbild orientiertem Arbeiten“, dem ersten Auftritt im Telefonbuch, Gelbe Seiten, Webseite über die Kommunikation, Auftreten, Sprache der Mitarbeiter und Ärzte, bis zur Nacharbeit mittels persönlicher Verabschiedung, Weihnachtskarte oder Geburtstagsanruf.

Promedico sieht die Marketingarbeit für diese Einrichtungen in der Entwicklung der Corporate Identity – einer prägenden Persönlichkeit mit einer kundenorientierten Führung und sieht diese Maßnahmen als entscheidenden Faktor im verstärkten Wettbewerb.

 

 

Für weitere Informationen auch zu den Kontaktphasen besuchen Sie: www.promedico-marketing.de