Stilvoll digital: nexum holt Employer-Branding-Etat von Peek & Cloppenburg

Der Düsseldorfer Modemacher und -händler setzt im digitalen Employer Branding, Recruiting und der Weiterentwicklung seiner Karriere-Website auf die Beratungs- und Kreationsleistungen der nexum. In einem zweistufigen Pitch setzte sich nexum als neue Online-Leadagentur durch. Erste sichtbare Ergebnisse sind crossmediale Recruiting-Kampagnen, die vor allem junge Zielgruppen ansprechen und auf Social-Performance-Marketing setzen.

Peek & Cloppenburg Düsseldorf zieht an – auch in puncto Karriere. Dazu unterstützt nexum ab sofort die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle, die Erschließung neuer Online-Touchpoints sowie die Positionierung der Arbeitgebermarke im digitalen Umfeld. „Um unsere Position als einer der attraktivsten Arbeitgeber Europas weiter auszubauen, optimieren wir die gesamte Candidate Journey und setzen auf eine zielgruppenzentrierte Ansprache und Vorteilsargumentation über alle Online-Kanäle hinweg“, so Melisa Gibovic, Head of Employer Branding und HR People & Talentmanagement bei Peek & Cloppenburg. „Mit ihrem fachlichen Know-how und der intensiven Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen unserer Zielgruppen hat die nexum uns überzeugt.“

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind digitale Kampagnen zur Gewinnung qualifizierter Bewerber und der Besetzung vakanter Stellen in den Verkaufshäusern von P&C. Hierfür hat nexum gemeinsam mit dem Employer-Branding-Team von Peek & Cloppenburg Landingpages für verschiedene Jobprofile und Zielgruppen realisiert, die einen zielgruppengerechten Einstieg bieten und die jeweils wichtigsten Arbeitgebervorteile vermitteln. Diese werden mit unterschiedlichen Ad-Formaten in sozialen Netzwerken beworben. Ein demographisches wie auch interessenbasiertes Targeting sorgt hierbei für größtmögliche Effizienz bei der Nutzeransprache.

Neben der Kampagnenkreation ist nexum auch für die Weiterentwicklung der Karriere-Website, des angebundenen Karriere-Blogs sowie des Frontend des Bewerbermanagement-Systems mitverantwortlich. Ziel ist es, Nutzer im Recherche- und Bewerbungsprozess eng zu begleiten und ihnen zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den für sie relevanten Informationen zu ermöglichen. Dazu setzt nexum sowohl auf Neuerungen wie Optimierungen im Bereich User Experience und Design als auch im Bereich Funktionalität, die Schritt für Schritt überdacht, angepasst und mithilfe von Analytics-Erkenntnissen validiert werden.

Über die nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.
Als einer der grössten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum 170 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München und Nürnberg sowie der Mehrheitsbeteiligung nexum Agency Switzerland AG mit Standorten in Bern und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem Coop, Interdiscount, Schweizerische Post, Fresenius, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY, REWE, Suzuki sowie das ZDF.
Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de