Neues Angebot der Altena-TCS GmbH: Geschäftskontinuität (BCM) nach ISO 22301

Abgesichert gegen Prozessunterbrechung und IT-Ausfall

Krefeld, 21. April 2015

Eine Unterbrechung eines Geschäftsprozesses oder ein IT-Ausfall haben häufig gravierende Auswirkungen für Mitarbeiter und Kunden. Deshalb setzt die Altena-TCS GmbH ihr Augenmerk auf die Vermeidung von Ausfallzeiten, denn keine Organisation kann sich Einbußen beim Image leisten.

Ingo Vasen, Partner der Altena-TCS GmbH und Experte für Geschäftskontinuität, erklärt, wie sich die Situation für das eigene Unternehmen ganz leicht überprüfen lässt: „Jeder Verantwortliche sollte sich fragen, ob ihm die maximal tolerierbaren Ausfallzeiten bekannt und ob sie mit der internen IT-Abteilung oder mit dem externen IT-Dienstleister vertraglich vereinbart sind? Wer diese Fragen nicht beantworten kann, der sollte dringend handeln.“

In diesem Fall rät der Fachmann zu einem Business Continuity Management (BCM) nach ISO 22301, das bei einem Ausfall geeignete Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs beinhaltet. Altena-TCS hat hierzu ein Leistungspaket entwickelt, aus dem sich Führungskräfte die passende Unterstützung für ihr Unternehmen zusammenstellen können: in Hinblick auf die Ermittlung und Festlegung von Anforderungen an die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit von Geschäftsprozessen und Informationstechnologie ebenso wie bei der Konzeption, Festlegung, Einführung und Optimierung von internen Notfallprozessen zur Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität.

Denn das fehlerfreie und dauerhafte Funktionieren der Unternehmensprozesse, speziell der IT/EDV, ist eine wesentliche Voraussetzung für den Geschäftserfolg und sollte daher gewissenhaft geplant und abgesichert werden.

Weitere Informationen zum Business Continuity Management (BCM) erhalten Sie hier:

Altena-TCS GmbH 

Robert-Reichling-Straße 10
47807 Krefeld

Fon: +49 (0) 2151.3617913
Mail: dialog@altena-tcs.de
www.altena-tcs.de

Das Unternehmen Altena-TCS GmbH

Die Altena-TCS GmbH mit Hauptsitz in Krefeld wurde 2013 gegründet und bietet Dienstleistungen rund um Managementsysteme auf der Basis von internationalen Standards und spezifischen, nationalen gesetzlichen und behördlichen Anforderungen an, vor allem in den Bereichen Ausbildung, Beratung/Coaching, Auditierung. Das Kundenspektrum umfasst branchenübergreifend sowohl kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne.

Die Altena-TCS GmbH setzt dabei auf ein besonderes System des Partnermanagements, das Expertenwissen bündelt, um exzellente Qualitätsstandards unter verschiedensten Facetten und Anforderungen zu gewährleisten.