-Condor bietet Direktflüge zu allen Spielstätten der Gruppenphase der deutschen Nationalmannschaft / Fortaleza wird als ganzjähriges Ziel auch im Winter 14/15 aufgenommen-
Frankfurt am Main, 13. Februar 2014 – Der Flugplan von Condor wird um ein weiteres Ziel ergänzt. Ab dem 20. Juni 2014 werden jeden Freitag Condor Flüge mit einer Boeing 767-300 ab Frankfurt am Main (FRA) nach Fortaleza (FOR) starten. Folglich landen die deutschen Fußballfans pünktlich zum zweiten Gruppenspiel der Nationalmannschaft gegen Ghana am 21. Juni im Stadion Plácido Castelo in Fortaleza. Weiterhin werden im Sommer 2014 die Destinationen Recife (REC) und Salvador da Bahia (SSA) in Brasilien angeboten. Die deutschen Fußballfans können damit mit ihrem Lieblingsferienflieger Condor zu allen Gruppenspielorten der deutschen Fußballnationalmannschaft in Brasilien fliegen.
Darüber hinaus wird Fortaleza ein ganzjähriges Ziel im Condor Programm und wird ab dem 20. Juni immer freitags angeflogen. Sommer wie Winter ist durch Anschlussflüge mit dem Kooperationspartner Gol praktisch ganz Brasilien via Fortaleza, Recife und Salvador da Bahia mit Condor schnell und bequem erreichbar.
„Fortaleza ist ein weiterer brasilianischer Urlaubsort, der mit seiner Traum-Küste und angenehmen Klima viel zu bieten hat“, so Jens Boyd, Head of Long-Haul der Thomas Cook Group Airlines. „Vor allem im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien möchten wir unseren Gästen die besten Verbindungen bieten und durch die Erweiterung unseres Flugplans lässt sich der Besuch eines Fußballspiels perfekt mit einem Urlaub in Brasilien kombinieren.“
Das im Nordosten Brasiliens gelegene Ferienparadies Fortaleza ist aufgrund des fast immer sonnigen Wetters sehr beliebt, weshalb die Region auch als „Terra do Sol – Land der Sonne“ bezeichnet wird. Mit 3,3 Millionen Einwohnern ist Fortaleza und dessen Umgebung die fünftgrößte Metropole Brasiliens. Auch für einheimische Erholungssuchende ist Fortaleza mit seinen weitläufigen Stränden, tropischem Klima und einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten ein sehr begehrtes Reiseziel. Ein sicheres und vielfältiges Nachtleben und die leckere traditionelle Küche sind weitere Attraktionen der Stadt.
Condor Flüge von Frankfurt nach Fortaleza sind ab sofort online unter www.condor.com, im Reisebüro oder telefonisch unter 01806/767767 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) buchbar.
Condor Gäste können zum Beispiel zu einem Oneway-Komplettpreis ab 349,99 Euro in der Economy Class von Frankfurt (FRA) nach Fortaleza (FOR) fliegen, in der Premium Economy Class ab 499,99 Euro und in der Comfort Class ab 999,99 Euro. Für die Anreise nach Frankfurt können Anschlussflüge ab vielen deutschen und europäischen Flughäfen ganz praktisch gleich bei Condor dazu gebucht werden. Außerdem bietet Condor für 33 Euro pro Person und Strecke günstige Bahn-Tickets an.
Hier können Sie direkt Condor Flüge von Frankfurt nach Fortaleza buchen: http://www.condor.com/ibe/cfi/de/offersLong/flightOffersListView.xhtml?origin=FRA&destination=FOR&departure=1404
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Skandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.
Weitere Informationen unter www.condor.com/newsroom
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation@condor.com