Der Experte für Hotelentwicklung – Simon Walford – unterstützt ab sofort das Expansionsteam der MEININGER Hotels
Berlin, Hamburg, September 2014
Die MEININGER Hotels freuen sich, Simon Walford als neuen Head of Development Europe vorzustellen. Simon Walford wird die internationale Expansion der MEININGER Hotels weiter vorantreiben.
Ziel ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre in allen wichtigen europäischen Städten präsent zu sein. Derzeit betreibt die MEININGER Gruppe 16 Hotels in 10 verschiedenen Städten Europas.
Simon Walford war zuletzt in Großbritannien als Development Director bei der Hotelgruppe „Motel One“ beschäftigt. Seine Aufgabengebiete umfassten die Zusammenarbeit mit Immobilienmaklern, Finanzierungsmanagement sowie das Business Development der Hotelgruppe.
Zuvor war Simon Walford unter anderem als Head of Development für die Jury Inns Group tätig und zeichnete sich bei MWB Business Exchange sowie Riley’s Limited als Property Director verantwortlich.
Simon Walford ist ein erfahrener Immobilienexperte und hat seinen Bachelor Abschluss im Studiengang Land Management an der De Montfort Universität erlangt.
Navneet Bali, CEO der MEININGER Hotels, sagte: „Voller Stolz heißen wir Simon Walford bei MEININGER willkommen. Er ist eine wertvolle Ergänzung für unser wachsendes Expansionsteam. Mit seiner Expertise im Bereich der Hotelentwicklung sowie dem Finanzierungs- und Immobilienmanagement wird er uns bei der Expansion in weitere europäische Städte und darüber hinaus unterstützen.“
Weitere Informationen unter www.meininger-hotels.com
MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Ausstattung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Mit der richtigen Portion MEININGER Humor und einem begeisterten Team werden die MEININGER Hotels mit ihren Gästen aus aller Welt zu einem echten Zuhause.
Die Zimmer reichen vom klassischen Doppelzimmer über private Mehrbettzimmer bis hin zum Bett im Schlafsaal. Die Hotels sind an den jeweiligen Standort und Markt, den das Hotel bedient, angepasst. Das einzigartige und flexible Design eines jeden Hotels ermöglicht es verschiedene Zielgruppen, wie Schulgruppen, Familien, Individualreisende und Businessreisende gleichermaßen zu begeistern.
MEININGER betreibt derzeit 16 Low Budget Hotels in Europa mit insgesamt 2000 Zimmern (Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, London, München, Salzburg, Wien).
Die MEININGER Gruppe erhielt beim Treugast Investment Ranking 2013 eine AA-Bewertung. Sitz der Gruppenzentrale ist Berlin.
rausch communications & pr
Jennifer Langfeldt/Conrad Rausch
Deichstraße 29/20459 Hamburg
Fon 040 360 976 95/Fax 040 360 976 99
E-mail: jennifer.langfeldt@rauschpr.com