Licht aus für die Umwelt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel läuten den
„Environmental Earth Awareness Month“ ein

Hamburg, den 27. März, 2015

In Millionen von Haushalten weltweit gehen am kommenden Samstag um 20:30 Uhr Ortszeit die Lichter aus. Zahlreiche Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken dann zum neunten Mal für 60 Minuten im Dunkeln – als globales Zeichen für den Schutz des Planeten. Die Gemeinschaftsaktion soll Menschen motivieren, umweltfreundlicher zu handeln. Auch im Renaissance Hamburg Hotel und Hamburg Marriott Hotel gehen zur WWF Earth Hour die Lichter aus – und damit nicht genug.

Beide Häuser im Herzen Hamburgs werden ihre Fassadenbeleuchtung für eine Stunde abstellen und die öffentlichen Bereiche dimmen. Alle Gäste sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Klimaschutzaktion zu beteiligen und für eine Stunde auf das Licht in ihren Zimmern zu verzichten. Während der Earth Hour kann man das Cocktailspecial „Green Huntsman“ an der Bar genießen. Die Hälfte des Erlöses kommt dem WWF zugute.

Und nicht nur an diesem Tag zeigen die beiden Häuser Beispiele für verantwortungsvolles Handeln: Mit der Earth Hour läuten das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel den „Environmental Awareness Month“ ein. „Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen in unserem Hotelbetrieb ist ein Teil unserer Firmenphilosophie, seit wir 1957 unser erstes Hotel eröffneten. Mit unserem Wachstum haben wir auch immer unser Programm zur Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs weiterentwickelt. Diesen April widmen wir dem Thema Umweltbewusstsein und beziehen dabei auch unsere Gäste aktiv ein“, berichtet General Manager Peter van Rossen.

Im Rahmen des „Environmental Awareness Month“ rufen die Hotels ihre Gäste dazu auf, sich mit Kreativität für biologische Vielfalt einzusetzen: Für jede Origami-Figur aus Handtüchern, die ein Gast auf seinem Hotelzimmer formt und davon ein Foto auf tumblr unter #planetmarriotteurope #hotelname postet, spendet Marriott einen Baum an die internationale Non-Profit-Organisation WeForest und hilft so, einen Wald mit bis zu 5.000 Bäumen zu pflanzen. Schöner Nebenanreiz: Jeder Gäste-Beitrag nimmt automatisch an der Verlosung von fünf Wochenenden in einem europäischen Marriott Hotel teil.

Earth_Hour-1024x538 Licht aus für die Umwelt

Presse-Kontakt:
Menyesch Public Relations
Mascha Günther
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Telefon 040 / 369863 – 12
E-Mail guenther@m-pr.de
www.m-pr.de

 

Kontakt:

Renaissance Hamburg Hotel & Hamburg Marriott Hotel

Iris Holt
ABC-Straße 52
20354 Hamburg
Telefon 040 / 3505 – 0
Email: presse.hamburg@marriott.com
www.hamburgmarriott.de

 

 

Renaissance Hotels
Renaissance Hotels ist die gehobene Lifestyle-Marke von Marriott International mit mehr als 150 Häusern in 35 Ländern. Gäste dürfen sich auf eine außergewöhnliche Reihe von Annehmlichkeiten freuen, ergänzt durch Tipps zu spannenden und interessanten Sehenswürdigkeiten und Events in der Umgebung des Hotels. Jedes der Häuser ist auf seine Art einzigartig und verspricht Weltenbummlern ein ebenso einzigartiges Erlebnis. Für unvergessliche Eindrücke sorgen nicht zuletzt innovative und lokal ausgerichtete Angebote wie die führende Unterhaltungsplattform RLife LIVE sowie der R Navigator, frei nach dem Motto der Marke: „Renaissance Hotels. Live Life To Discover“. Weitere Informationen und Reservierungen unter www.RenHotels.com, twitter.com/RenHotels und Facebook.com/RenaissanceHotels.

Marriott Hotels
Mit 500 Hotels und Resorts in knapp 60 Ländern ist die Marke Marriott Hotels rund um den Globus vertreten und präsentiert sich als Branchenführer in punkto Innovationsfreudigkeit. Unter dem Motto „Travel Brilliantly“ bieten immer mehr Häuser der neuen Generation von Reisenden – mobile Weltenbummler, bei denen Job und Freizeit fließend ineinander übergehen – ein zielgruppengerechtes Erlebnis mit Features wie dem „Greatroom“-Konzept, der Initiative „Future of Meetings“ und mobilen Gästeservices. Im Mittelpunkt stehen dabei Stil, Design und Technologie. Sämtliche Marriott Hotels nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm „Marriott Rewards“ teil, bei dem Mitglieder wahlweise Hotelpunkte oder Flugmeilen sammeln können. Weitere Informationen auf www.MarriottHotels.com, auf Facebook (Facebook.com/Marriott) sowie auf Twitter (Twitter.com/Marriott, @Marriott).