Mainz, Februar 2016 – Kristina Linn hat es geschafft. Am 16. Januar 2016 bestand die ausgebildete Physiotherapeutin die Aufnahmeprüfung in den PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB und beendete damit erfolgreich ihr zweijähriges Mentoring-Programm im Trainernetzwerk aus Bergisch Gladbach.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung zur PREMIUM PERSONAL TRAINERIN ist Linn nicht nur vollwertiges Mitglied im Trainernetzwerk, sondern gehört zu den qualifiziertesten Personal Trainern aus Deutschland, Luxemburg, Spanien, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen der Aufnahmeprüfung überzeugte Linn die Prüfungskommission mit umfangreichem Trainingsfachwissen, einem professionellen Geschäfts- und Dienstleistungskonzept und viel sozialer Kompetenz.
Linn, die zuvor hauptberuflich als Wirtschaftsinformatikerin in mehreren großen deutschen Unternehmen arbeitete, wagte im Jahr 2007 die große berufliche Veränderung. Ergänzend zu ihrer nebenberuflichen Tätigkeit als Fitnesstrainerin absolvierte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. 2012 bis 2013 ging sie für ein Masterstudium in der Leistungssportwissenschaft nach Australien. Seit 2007 arbeitet sie nun mit Leib und Seele als Personal Trainerin. Ihre internationalen Trainererfahrungen in Australien erweitern heute ihr Dienstleistungskonzept. Sie betreut Klienten mit Schmerzen, die wieder aktiv werden möchten, ebenso wie englischsprachige Menschen, die in ihrer Region leben oder diese vorübergehend besuchen und fit bleiben möchten. Ihr Einzugsgebiet ist Mainz und Umgebung.
Linn kennt die Bedürfnisse ihrer Klienten sehr gut. Schließlich hat die engagierte Personal Trainerin früher mit den gleichen beruflichen Herausforderungen gekämpft. Ihre sicher nicht leichte Entscheidung aus den vordefinierten Bahnen auszubrechen und was neues zu wagen, hat sich bewährt. Heute sagt Kristina Linn zu ihrer beruflichen Neuausrichtung und bestanden Prüfung:
„Rückblickend kann ich darüber schmunzeln, wie orientierungslos ich zeitweise gewirkt haben muss. Ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich erhalten habe und all den Menschen, die ich begleiten durfte und immer noch darf. Mein Dank gilt insbesondere meinem Mentor Karsten Joppich, der mich als Kollegin und seinen Rookie unter seine Fittiche genommen hat, und Michael Höner, der mich durch die Erarbeitung meiner Werte, Zielgruppe und Maßnahmen im Rahmen des EKS-Prozesses begleitete. Und nun, einige Jahre und Erfahrungen später, bin ich PREMIUM PERSONAL TRAINER! Ich bin stolz über meinen großen Schritt, meinen Mut und meine Bereitschaft, das Leben voll zu erleben. Im Personal Training haben ich meine Berufung gefunden“.
Neben Personal Training für Privatklienten bietet Kristina Linn zusammen mit PREMIUM PERSONAL TRAINER Karsten Joppich Leistungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement an.
Für weitere Informationen:
Kristina Linn
Personal Trainerin
PHYSICALBALANCE
An den Platzäckern 56
55127 Mainz
Telefon: 0179-46 39 785
E-Mail: kl@kristinalinn.com
www.kristinalinn.com
www.physicalbalance.de
Presseinformation:
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Inhaber Eginhard Kieß
Auf dem Kamm 18
51427 Bergisch Gladbach / Refrath
Tel: +49 (0) 2204 20 67 35
Fax: +49 (0) 2204 20 67 40
Ansprechpartner:
Claudia Rachui
Mobil: 0160 – 97 20 67 35
E-Mail: c.rachui@premium-personal-trainer.com
Web: http://www.premium-personal-trainer.com
Der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, ein Qualitätslabel zu etablieren, das professionelle Personal Trainer auszeichnet. In ihm sind führende Gesundheitsexperten aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz organisiert. Sie verpflichten sich auf die vorgeschriebenen Qualitätsrichtlinien und müssen zur Aufnahme in das Netzwerk eine Prüfung ablegen. Dies ist nötig, weil es für Personal Trainer keine allgemein verbindliche Berufsausbildung gibt. Alle Personal Trainer, die die höchsten Qualitätskriterien erfüllen, findet man unter www.premium-personal-trainer.com